Bevor ich einen gebrauchten 4 Jahre alten Tucson in der All-inklusive-Ausstattung kaufen würde, würde ich mal über einen neuen Tucson mit etwas abgespeckter Ausstattung und 5 Jahren Werksgarantie nachdenken. Hinterfrage doch mal, ob Du wirklich jedes Ausstattungsdetail brauchst.
Tucson Kaufberatung: Baujahre
-
-
Vielleicht noch einmal zum ursprünglichen Thema: Habe mich damals aufgrund des hohen Preises gegen das vom Privatverkäufer "verheimlichte" Importfahrzeug entschieden.
Ich habe mich allerdings mit dem Thema Importfahrzeuge weiter beschäftigt und habe aktuell ein attraktives Angebot für ein Importfahrzeug hier in der Nähe von Hamburg beim Händler gefunden: *klick*
Scheint ein Wagen aus Belgien mit der "Business" Austattung zu sein. Alles wie beim dt. Fahrzeug - bis auf DAB Radio.
Gibt es Meinungen zum Preis bzw. zur Austattung? Finde es sehr schwierig einen fairen Preis für gebrauchte Importfahrzeuge festzustellen, da es so wenig Angebote für einen Vergleich gibt.
Viele Grüß
Hab auch einen Belgier 2017 gekauft und keinerlei Probleme. Bis auf DAB war alles drin was ein deutscher hat. Du musst nur schauen was im Serviceheft abgestempelt wurde. Da kann die Garantie kürzer als die deutsche Zulassung sein. Zudem genaue Intervalle prüfen 2000km oder 2 Monate überzogen ist die Garantie futsch. Aber 2016 war das noch nicht mit den Garantiebedingungen und authorisiertem Händler.
-
Bevor ich einen gebrauchten 4 Jahre alten Tucson in der All-inklusive-Ausstattung kaufen würde, würde ich mal über einen neuen Tucson mit etwas abgespeckter Ausstattung und 5 Jahren Werksgarantie nachdenken. Hinterfrage doch mal, ob Du wirklich jedes Ausstattungsdetail brauchst.
Das Fahrzeug hat vor 4 Jahren locker über 30t€ als EU Fahrzeug gekostet. Restgarantie besteht noch. Warum nicht kaufen.
-
Leg 2000€ drauf und du bekommst einen neuen EU Wagen und hast 5 Jahre Garantie
-
Ja klar kriegt es für 2k ein neues Fahrzeug. Allerdings mit 10k weniger Ausstattung.
-
Ja klar kriegt es für 2k ein neues Fahrzeug. Allerdings mit 10k weniger Ausstattung.
Nur Polemik.
-
Mobilität ist bei beiden Fahrzeugen identisch....
-
Vielleicht noch einmal zum ursprünglichen Thema: Habe mich damals aufgrund des hohen Preises gegen das vom Privatverkäufer "verheimlichte" Importfahrzeug entschieden.
Ich habe mich allerdings mit dem Thema Importfahrzeuge weiter beschäftigt und habe aktuell ein attraktives Angebot für ein Importfahrzeug hier in der Nähe von Hamburg beim Händler gefunden: *klick*
Scheint ein Wagen aus Belgien mit der "Business" Austattung zu sein. Alles wie beim dt. Fahrzeug - bis auf DAB Radio.
Gibt es Meinungen zum Preis bzw. zur Austattung? Finde es sehr schwierig einen fairen Preis für gebrauchte Importfahrzeuge festzustellen, da es so wenig Angebote für einen Vergleich gibt.
Viele Grüße
Hallo Konstantin,
ich wag's doch glatt noch mal etwas zu dem Thema zu schreiben..;-) Ok, Ironie aus.
Den Preis finde ich für dieses Fahrzeug realistischer als für das erste das du dir angeschaut hattest, auch für die Ausstattung. Aber was an Ausstattung an Bord sein sollte kommt da eher auf dich an. Habe ja auch ein belgisches Importfahrzeug ohne DAB. Vermisse das aber auch nicht.
Sieht auf den ersten Blick vernünftig aus, würde ich mir mal anschauen gehen.Viele Grüße
-
Ich lese hier nur mit.
Habe als Spaß meinen Tucson ( 11/2016 ) von meinem ein Angebot machen lassen, Stand gestern würde ich 19000€ bekommen, aber nur wenn ich wieder ein Auto bei ihm kaufe.Schönes Wochenende....alle
-
Ich lese hier nur mit.
Habe als Spaß meinen Tucson ( 11/2016 ) von meinem ein Angebot machen lassen, Stand gestern würde ich 19000€ bekommen, aber nur wenn ich wieder ein Auto bei ihm kaufe.Schönes Wochenende....alle
Echt? Das kann ich fast nicht glauben. 4 Jahre alt - und das wo der Automarkt am Boden liegt. Das ist ein Hyundai und kein BMW - da hat der Händler wohl getrunken - und ich hätte den sofort da gelassen.