Bisher hatte ich einen i30 (FDH) von 2011. Der hatte im Koferraum 2 große Gepäckhaken, je einen auf der linken Seite und auf der rechten Seiten unmittelbar unter der Gepäckraumabdeckung. Diese Haken waren recht groß in Form einer Unterlegscheibe gestaltet, so dass man dort wunderbar Einkaufstüten anhängen konnte, Im Tucson gibt es nur zwei kleine Aufhängungspunkte für ein Kofferraumnetz. Außerdem hat der Tucson noch einen ausklappbaren Haken am Rücksitz. Hat da jemand schon eine bessere Lösung gefunden bzw. nachgerüstet?
Gepäckhaken
-
-
-
Ja, gute Idee. Das habe ich schon probiert, aber die Haken sind dann in der Regel oberhalb der Abdeckjalousie und vom unteren Bereich aus schlecht zu erreichen. Eine Lösung für die Seiten des Kofferraum, die quasi nach den Radhäusern sind und knapp unterhalb des Verlaufs der Jalousie sind, wäre besser. Nur dafür habe ich noch nichts gefunden.
-
Dann nimm so etwas oder ähnliches. https://www.amazon.de/WENKO-4468152100-T%C3%BCrhaken-Grey-Stahl/dp/...
https://www.amazon.de/4smile-T%C3%BCrhaken-Edelstahl-Porta-10er/dp/...
Kannst du an die untere Verkleidung hängen. So etwas gibt es in den verschiedensten Varianten ab 1. - Euro für 3 Stück. Musst nur darauf achten, dass die lang genug sind, um unter das Rollo zu kommen. Dazu musst du dann allerdings die Seitenverkleidungen lösen. Sollte aber kein Problem darstellen. Ansonsten Schraubhaken verwenden und hinter der Verkleidung grosse U-Scheiben hinterlegen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
-
Ich habe das Thema inzwischen mit einem Gepäcknetz gelöst. Beim Durchsuchen das Autos fiel mir auf, dass hinter dem Reifen-Repair-kit noch eine kleine Tüte war, in der sich das orginale Gepäcknetz von Hyundai befand. Ich dachte nicht, dass es zum Trend gehört...
-
Und da hängst du dann deine Taschen dran?
-
Sehr witzig. Ich stecke sie natürlich drunter. Hauptsache, die Einkäufe liegen nicht im Kofferraum verteilt.
-
Kommt jetzt aber nicht so richtig mit deiner Eingangsfrage überein.