Hat das schon mal wer gehabt das es beim 2.0 Diesel Automatik (Wandler) Bj. 2015 bis 2017 von Gang 3 auf 4 ruckelt ?
Automatikgetriebe (Wandler) 2.0 Diesel von 3 auf 4 ruckeln ?
-
-
Hallo uffi,
ja ich habe das auch! Ist jetzt kein Beinbruch aber manchmal stört es schon.
Die Werkstatt meint natürlich dass das alles ganz normal ist.....wie immer halt? -
Ok, das Problem habe ich auch. Angeblich konnten Sie es nicht simulieren.
schön wäre wenn einer das schon mal hatte und es repariert wurde. !? -
Hat das schon mal wer gehabt das es beim 2.0 Diesel Automatik (Wandler) Bj. 2015 bis 2017 von Gang 3 auf 4 ruckelt ?
Meiner hat das Ruckeln auch. Ich kann das Ruckeln leider nicht nachstellen. Meistens bei Hitze auf der AB bei Stop and go.
-
Eine Getriebespülung soll da helfen und wahre Wunder bewirken. Je nach Belastung soll man es nach 60.000 - 90.000 machen lassen. Dabei muss aber sichergestellt sein das es durch Hyundai freigegebenes Getriebeöl verwendet wird. Und stellt sicher, dass die Werkstatt alle Gänge durchschaltet während gespült wird.
-
Hyundai macht das nicht, nur Öl raus und wieder rein. Weist du wen der das macht ?
-
Motul bietet das passende Gerät und die passenden Öle an. Auf deren Homepage kannst Du nach einem Händler suchen: https://www.motul.com/de/de/resellers
-
also die Spühlung hat nichts gebracht, wäre schön wenn jemand den Fehler hatte und behoben wurde.
Dann bitte mal hier bescheid gibt wie wo was es war. -
Mal ne Frage, ich weiß das Thema ist schon älter: Ich hab das seit dem Winter auch , 2,0l Diesel 185Ps Allrad.
Wie ging es weiter?
-
Hi Musashi1205, seit gut 3 Jahren bleibt es gleich. Mittlerweile gewöhnt man sich daran. Ich bilde mir auch ein dass es Temperaturabhängig ist?!