Hallo habe heute ein Problem an meinen Tucson Bj 2016 2.0crdi Diesel 185ps feststellen müssen.
Wenn ich im 5 oder 6 Gang bei 1500 Umdrehungen beschleunigen will Ruckelt das Auto bis ca 2200 Umdrehungen.
In Gang 1,2,3,4 ist davon nichts zu merken.
Vieleicht hatte jemand das Problem schonmal und kann mir eventuell sagen was es sein könnte.
Diesel handschalter 2.0Crdi Vibrationen beim beschleunigen 5/6gang bei 1500-2200 Umdrehungen
-
-
Kraftstofffilter???
-
Die 60tkm Inspektion wurde vor vor 5tkm erst gemacht da wurde der mit gewechselt.
-
Dann fahr mal da hin und lass es prüfen, noch dürfte die Garantie greifen.
-
Werde am Montag selber einen Neuen Einbauen. Habe kein Vertrauen mehr in die Werkstatt.
Was mich wundert ist das es nur im 5/6gang ist und in dem Drehzahlband.
Kann es nicht an dem Zweimassenschwungrad liegen?
-
Die Tucson TL haben noch Garantie. Da würde ich nicht einfach spekulieren und kein Geld versenken.
-
Ab in die Werkstatt des Vertrauens !
-
Ja werde mal anrufen und einen Termin ausmachen.
-
Termin ist gemacht beim Freundlichen Hyundai Händler.
Habe heute den Partikelfilter freigebrant mit Diagnosegerät!Dieselfilter würde ich mal ausschließen da erst 5000km
Habe das Ruckeln nochmal reproduzieren können. Motor ist betriebswarm und wenn ich auf der Landstraße fahre und im 6 gang bin bei 1500 Umdrehungen gebe dann gas dann Ruckelt der bis ca 2200 Umdrehungen. Ist das nicht die spanne wo der Turbo eingreift?
Kann es eventuell mit der Kupplung bzw Zweimassenschwungrad zutun haben.
Bei Kaltem Motor rupft meine Kupplung sporadisch da ist dann auch so ein zittern.Über fachliche Auskunft wäre ich dankbar.
- Damit wenn die wieder sage wir haben nichts feststellen können nicht wie ein dummer da stehe.
-
Diagnose daten vielleicht sieht jemand was ungewöhnliches