Übrigens, am Original war die Wippen gebrochen, wie ich jetzt sehen kann - auch sehr komisch, lasten ja keine Kräfte darauf... 20230302_150501.jpg
Tempomat nachrüsten
-
-
Hallo,
ich habe versucht das Tempomat einzubauen. Leider scheitere beim Aushebeln des Airbags. In den Videos sehe ich, dass in die untere Öffnung ein Schraubenzieher reingesteckt wird. Die beiden Schrauben (obere Öffnung) habe ich schon rausgeschraubt.
Muss man bei der unteren Öffnung einfach den Schraubenzieher durchdrücken? Also bei mir hebt sich die Platte nicht ab. Ich habe durchgedrückt , auch Querbewegungen ausgeführt, aber keine Wirkung.
Wie klappt es? Einfach in Öffnungsrichtung durchdrücken? Danke schon mal im Voraus.
MfG Schwert
-
Ja eigentlich wird da eine Metallfeder beiseite gedrückt....ist aber auch für Mechaniker nicht immer einfach die richtige Stelle zu treffen.
-
Danke, dann probiere ich da nochmal etwas rum. Ich denke ich habe auch die Metallfeder gespürt.
-
Hast du die Batterie abgeklemmt?
-
Nein, habe ich nicht.
-
Hoffentlich löst der Airbag nicht aus. 🥹 In diesem Fall hättest Du dann in der Werkstatt den Tempomaten billiger nachgerüstet.
-
Nein, habe ich nicht.
Also man merkt das du nicht vom Fach bist. Bitte lass die Arbeit von einem Fachmann erledigen.
Bestimmt steht auch in den Forenregeln das zu solchen Arbeiten keine Tips gegeben werden dürfen da es hier im schlimmsten Fall zum Friedhof führt.
-
Alles klar, ich lass es dann am besten von einem Fachmann erledigen. Danke für die Antworten.