Hallo, weiss jemand von Euch, ob man bei ADAC Plus Mitgliedschaft aufgrund der Beitragserhöhung ein Sonderkündigungsrecht hat?
LG
ADAC Kündigen
-
-
Soweit ich gehört habe nein, denn der ADAC argumentiert das im Gegenzug auch die Leistungen verbessert wurden. Zumindest wurde das einem Nachbarn von mir so vom ADAC gesagt ... Ich habe aber keine Ahnung was daraus geworden ist und ich selber bin kein ADAC Mitglied.
VG Jim
-
Genau das ist der springende Punkt. Ich habe ne Rechnung bekommen wo steht, dass der Beitrag angepasst wird. Was sich verbessert wird nirgendswo erwähnt. Wenn ich jetzt direkt bei ADAC frage, dann werden die mir mit Sicherheit einen vom Pferd erzählen, deshalb hoffe ich das jemand was näheres weiss. Mein neuer Beitragsjahr beginnt am 1.4.2020
-
Wenn es ein Sonderkündigungsrecht geben sollte, muss es ja in deinen Vertragsbedingungen stehen.
-
deshalb hoffe ich das jemand was näheres weiss.
Ich habe eben mal per Tante Google gesucht. Dort findet man/ich auch nur div. Beiträge von verärgerten Kunden, die wegen der Beitragserhöhung kündigen wollten und bei denen der ADAC die Kündigung nicht akzeptiert hat. Ich konnte nichts dazu finden das der ADAC bei irgendjemanden eine Sonderkündigung wegen der Beitragserhöhung akzeptiert hat. Eine Aussage z.B. von einem Anwalt zu dem Thema konnte ich leider auch nicht finden.
Ich befürchte das Du diese Kröte schlucken musst.
VG Jim
-
So ein Mist. Obwohl ich wusste, dass die mit der Preiserhöhung kommen, hab ich vergessen rechtzeitig zu kündigen.
-
Normalerweise gehört der Passus mit dem Sonderkündigungsrecht in das Schreiben mit der „Beitragsanpassung“.
Es gibt jedoch „Firmen“, die bei sowas darauf hinweisen, daß eine Sonderkündigung nur ab einer bestimmten prozentualen Beitragserhöhung möglich ist. „Sky“ z.B. hat freundlich darauf hingewiesen, daß es erst ab einer Erhöhung von mindestens 10% möglich ist. Natürlich hat man dann immer so 8 - 9% erhöht.
Schau Dir das Schreiben nochmal genau an. Wenn nix drin steht, erstmal kündigen, auf das Sonderkündigungsrecht bestehen, wenn abgelehnt wegen „verbesserten Leistungen“ einfach darauf bestehen, daß man diese „Verbesserung“ nicht möchte.
Und dann nicht locker lassen. -
Mittlerweile hab ich eine ADAC Antwort auf die Sonderkündigung gefunden