Hallo. Ich bin neu hier und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 2l 140 PS Allrad Tucson BJ 2006 und habe da mal eine Frage Ab und zu zeigt mir der Tucson die Motorkontrolleuchte mit dem Fehlerbild P0101 (Luftmengensensor unbestimmter Fehler) an. Ich lösche die Fehlermeldung und manchmal fährt er dann 1000 und manchmal nur 150 km bis es wieder auftritt.
Das Fahrzeug hat 16000 km auf der Uhr.
Kann es sein, das der Tucson dieses macht, wenn er in den "freibrennen" Modus geht ???
Danke im voraus
Motorwarnleuchte Diesel BJ 2006
-
-
das ist das Forum für Hyundai Tucson ab 2015 ….
LG. Tino
-
Hallo Olaf,
kann sein, das dir der eine oder andere hier helfen kann, weil er mal so ein Fahrzeug gehabt hat.
Ansonsten möchte ich dir sagen, dies ist das falsche Forum.
Siehe Forum-Titel (2.Zeile):
Hyundai Tucson Forum
www.tucson-forum.de - Das Forum für alle Fahrer des Hyundai Tucson (Dritte Generation - TL - Baujahr ab 2015) -
@Holzlaender schau mal im Hyundaiboard oder Motortalk
-
Danke erst einmal.
Da habe ich wohl was überlesen.
Aber sind die verschiedenen Baujahre so komplett verschieden?
Beste Grüße aus dem Thüringer Holzland. -
https://www.ebay.de/itm/254467483518
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke für den Tip.
Sehr interressant. Aber mir würde schon die einfache Antwort auf die Frage: Hat die Motorkontrolleuchte etwas mit dem Freibrennmodus zu tun?
reichen.
Leider kann die Motorleuchte alles bedeuten
-
Hallo.
Mir geht es nur darum, ob irgendjemand weiss, ob beim Tucson 2006 im Freibrennmodus die Motorwarnleuchte brennt oder ob sie das nie in diesem Fall tut und der Fehler doch von wo anders ( wie oben beschrieben, der Luftmengensensor) kommt!
Warum fragst du nicht bei deinem/einem Freundlichen nach
Dann hättest du die Info aus erster Hand