Moin,
Die Salzsole wirkt allerdings wie Nebel, sie setzt sich in jeden Hohlraum. Dadurch wird die Salzsole auch den Motorraum erreichen.
hm aber das doch eigentlich nur dann wenn sie gerade aufgebracht wird und man direkt hinter dem "Streufahrzeug" ist. Danach sollte es doch keinen Unterschied mehr machen ob eine Salzsole aufgebracht wurde, da sich das Trockensalz durch die Feuchtigkeit bzw. das (Schmelz-)Wasser dann ja auch in eine Salzsole verwandelt. Aber unabhängig davon ist Salz und Feuchtigkeit natürlich in jeglicher Form wohl Ursache Nummer eins für Rost.
Interessant wäre mal zu wissen wie viel km Tucsonwassonst schon abgerissen hat. Wenig Laufleistung würde m.M.n. auf Materialprobleme hindeuten. Bei - sagen wir mal ~ 70.000 + X und dem Alter von 4 Jahren, könnte dieser Rost - je nach zurückgelegten Fahrtstrecken - schon vorkommen. Bei einem Fahrzeug in der Preisklasse werden nun mal nicht unbedingt die hochwertigsten Materialien verwendet. Insgesamt habe ich eh den Eindruck das sich die Qualität der verwendeten Materialien in der Automobilbranche in den letzten paar Jahren wieder verschlechtert hat. Ich mag mich aber auch täuschen ...
VG Jim