Mir wurden die Scheinwerfer sogar nach Garantieablauf kostenlos ausgetauscht!!.
-
-
Das kann bei diesem Wetter normal sein.
-
Wenn normal, dann müssten es alle haben! Warum z. B. bei meinem nicht???? Aussagen gibt es hier, da kann man nur den Kopf schütteln.
-
dann müssten es alle haben! Warum z. B. bei meinem nicht?
Aber nur bei exakt gleichen Bedingungen. Das wird aber nur schwer zu bewerkstelligen sein. Außerdem hast du wohl die vFL Scheinwerfer, die sich stark von denen des FL unterscheiden. Das könnte auch ein Grund für Unterschiede sein.
-
Aber normal ist das nicht!!!
-
Beitrag #21 ist auch ein VFL und ist ausgetauscht worden, wahrscheinlich weil es normal war. (?)
-
Aber normal ist das nicht!
Das wage ich nicht zu beurteilen. Mich macht stutzig, dass beide Scheinwerfer betroffen sind. Außerdem kenne ich das Phänomen bei hoher Luftfeuchtigkeit auch, allerdings nicht bei meinem Tucson.
-
Ich wage es zu beurteilen, damit haben wir schon in den 1970ern gekämpft. Auch da wurden Reflektoren auf Garantie getauscht, eben weil nicht normal. Aber belassen wir es dabei, ich wüsste was ich tun würde, wenn es an meinem auftreten würde.
-
Auf jeden Fall beim freundlichen abklären lassen und auf die Info mit der Sikkativ Beschichtung in der Bedienungsanleitung (BDA) verweisen. ggf bei Hyundai direkt anfragen. So würd ich es machen.
BDA Seite 7-78
Zitat: "Informationen
Nach starkem Regen oder nach einer
Wagenwäsche können die
Streuscheiben von Scheinwerfern und
Rückleuchten beschlagen. Ursache
dafür ist der Unterschied zwischen
der Außentemperatur und der
Temperatur innerhalb der Leuchte.
Dies ist vergleichbar mit dem
Beschlagen der Fenster scheiben
(innen) bei Regenwetter und ist
deshalb keinesfalls als Fehler
anzusehen. Für den Fall, dass Wasser
in den Glühlampen-Stromkreis
eindringt, empfehlen wir, das System
in einer HYUNDAI Vertragswerkstatt
überprüfen zu lassen.
Informationen
- Sikkativ
(ausstattungsabhängig)
Dieses Fahrzeug ist mit einem
Sikkativ ausgestattet, das dem
Beschlagen der Scheinwerfer von
innen entgegenwirkt.
Die Wirkung des Sikkativs kann je
nach Nutzungsdauer und
Umgebungsbedingungen variieren.
Für den Fall, dass die Scheinwerfer
immer wieder von innen beschlagen,
empfehlen wir, sich an eine
HYUNDAI Vertragswerkstatt zu
wenden."
Zitat Ende
-
Wenn normal, dann müssten es alle haben! Warum z. B. bei meinem nicht???? Aussagen gibt es hier, da kann man nur den Kopf schütteln.
Es ist völlig normal, dass Glühbirnen an einem Fahrzeug kaputt gehen. Heißt es dann auch, dass bei allen 47 Millionen Autos in Deutschland die Lichter nicht mehr funktionieren. Nur weil es normal ist, hat das Problem doch nicht jeder !!!