Hallo zusammen,
im März steht mein erster TÜV an und ich habe in den vergangenen Monaten insgesamt drei (mal mehr oder weniger dolle) Steinschläge gesammelt, einer mit einem Riss (der sich allerdings seit 2 Monaten nicht verschlimmert hat) und ein ziemlich großer knapp neben dem Sichtfeldbereich.
Ich gehe davon aus, dass ich so keinen "TÜV" bekomme und möchte mich daher kurzfristig um den Austausch der Frontscheibe kümmern.
Versichert bin ich bei der HUK24 mit Kasko Select, also Werkstattwahl durch den Versicherer.
Da ich einen solchen Fall noch nie hatte, bin ich jetzt am rätseln, wie ich am besten vorgehen soll.
Eventuell die Werkstattbindung rausnehmen lassen und dann direkt zu Hyundai fahren und es machen lassen (wegen Garantie und so) und nach Abwicklung wieder Kasko Select mit einbinden (wenn das überhaupt so geht, kann ich mir kaum vorstellen )
Ich gehe mal davon aus, das die HUK24 mir die üblichen Verdächtigen anbiete wie Carglass oder ATU.
Weiß jemand ob die auch originale Scheiben einsetzen oder sind es "Nachbauten"?
Ich wüsste zwar nicht, was ein Garantiefall betreffend der Frontscheibe sein könnte (habe keine Assistenten), aber könnte Hyundai dennoch bei etwaigen Garantiefällen Probleme machen, wenn die Scheibe nicht bei Hyundai direkt ausgetauscht wurde?
Hat jemand eine aktuelle Erfahrung, wie die Lieferzeiten derzeit der Scheiben aussehen?
Hatte irgendwie in Erinnerung, dass es so ewig lange Lieferzeit für die Frontscheiben gibt...
Über Eure Kommentare würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Torben