Da gibt es keinen Spielraum, für etwas höher oder tiefer.
Da waren beim PKW mal 0,5 % Toleranz (Spielraum) zulässig. Keine Ahnung ob das immer noch so ist.
VG Jim
Da gibt es keinen Spielraum, für etwas höher oder tiefer.
Da waren beim PKW mal 0,5 % Toleranz (Spielraum) zulässig. Keine Ahnung ob das immer noch so ist.
VG Jim
Nach Methode von @Jim gegoogelt und Meinung revidiert.
Siehe:
HU-Scheinwerfer-Prüfrichtlinie (1).pdf
Aber eine Toleranz gab und gibt es nicht, so wie es @Maximilian schon angemerkt hat.
Moment ..... siehe Anlage 2: https://www.kfz-innung-stuttga…r-Pr%C3%BCfrichtlinie.pdf
Ich habe davon aber keine Ahnung und hatte das nur irgendwann und irgendwo mal aufgeschnappt. Ist im Prinzip ja auch egal und macht den Kohl nicht fett.
Nachtrag: Ne ich habe erst jetzt nach Deinem Beitrag gegoogelt.
VG Jim
Du warst wieder einmal schneller Beitrag #22 entsprechend geändert.
mwe
Der Tucson FL mit LED hat sehr wohl eine manuelle Leuchtweitenregulierung.
Also mein Tucson mit LED hat keine Leuchtweitenregulierung,evtl. meinst du ja die Cockpitdimmung ganz links der Schalter.
Heya, vielleicht ist ein Bildchen erklärender, habe die Ausführung A
Tucs-Bedienfeld.jpg
Also definitiv hat mein N-Line eine manuelle Leuchtweitenregulieung, mit welcher ich, je nach Beladung das Licht hoch oder runter stellen kann. Hab Weihnachten 2 Frauen hinten sitzen gehabt und hab deshalb die Stufe 2 eingestellt, wenn ich alleine fahre Stufe 0.
Ansonsten LED komplett inclusive Fernlichtassi (Automat. Abblenden). Funktioniert auch problemlos.
Zu bemerken wäre jedoch auch hier, daß mir ab und an auch mal ein Entgegenkommer aufblendet. Das ist mir aber schon beim Vorgänger ohne LED passiert. Wahrscheinlich sind die Scheinwerfer werkseitig ziemlich hoch eingestellt.
Übrigens findet man in keinem aktuellen Konfigurator oder Broschüre die automatische Leuchtweitenregulierung.
mwe
Also mein Tucson mit LED hat keine Leuchtweitenregulierung,evtl. meinst du ja die Cockpitdimmung ganz links der Schalter.
Nein, die meine ich nicht. Die Cockpit Helligkeitseinstellung ist rechts neben dem Einstellrad für die Leuchtweitenregulierung.
Manuelle Leuchtweitenregulierung haben alle H7 Leuchteinheiten. Automatische kommt bei LED Leuchteinheiten. Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Scheinwerferreinigungsanlage ist bei LED Leuchteinheiten nicht vorgeschrieben d.h. es gibt Länder die es nicht anbieten da nicht notwendig.