Fahrradträger für zwei E-Bikes

• Ich habe ja auch für den Atera in meinem Beitrag "Werbung" gemacht. Ist wirklich gut.
    Die Akkus verstaue ich auch immer im Fahrzeug. Für die Kontakte habe ich Gummistopfen, die original auf die Kontakte passen und abdichten. Eine Plane macht m.E. hinter einem WoMo mehr Sinn als bei unserem Tucson. Die Flatterei der Plane würde mich stören.

Gruß
    Michael :)

Style 1.6 T-GDI Benzin 2WD, DCT, Pano-Dach, Smart-Key-System u. elektrische Heckklappe, Facelift, Polar-White
    abnehmbare AHK (von MVG), EZ 04/2019

Mercedes SLK R 172 EZ 04/2013 // Yamaha FJR 1300 A EZ 05/2004

"Lebe jeden Tag "First Class", bevor es deine Erben tun!"

• Nach langem Überlegen und Absprache mit dem hauseigenen Finanzminister :whistling: habe ich mich für den Thule 933100 EasyFold XT entschieden.
    An ihm gefällt mir das er sich sehr klein zusammenklappen lässt. Können andere auch, er wird es jetzt aber. Bekomme ihn schon diese Woche. Der Preis
    ist 528€.

Gruß Andreas

TLE, 1,6 Benziner 97 kw

Einmal editiert, zuletzt von Andy71 ()

• Ich denke, dass du sehr gute Entscheidung getroffen hast und zufrieden sein wirst.Hoffentlich kann ich mich bald auch dazu überwinden. :)

Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

• Hab Heute das erste mal der neuen Träger ausprobiert. Mit dem ersten Eindruck bin ich zufrieden. Die Montage war sehr einfach und es sieht alles sehr Stabil aus. Die Räder zu montieren war etwas anspruchsvoll, aber beim zweiten mal wird das auch kein Problem mehr sein. Ich bin dann eine halbe Stunde Landstrasse und dann über die Autobahn( 130Kmh) zurück gefahren. Alles gut. Hat nichts Gewackel oder gerappelt.
    Bin dann mal auf die erste größere Fahrt gespannt :thumbup:

Liebe Grüße Andreas
    142643DA-58D4-454E-9067-4D9DD9C86EB5-min-2.jpeg

• Gefällt mir sehr gut. Bestimmt ziemlich stabil das ganze.Hast du das Bike zufällig selbst umgebaut auf E?

Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

2 Mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

• Nein, das ist ein Trekking E-Bike von Fischer. Ich finde da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Hab ich jetzt ein Jahr und ca. 1400km raufgefahren.
    Der Akku reicht ungefähr für anspruchsvolle 75km. Für machen zu wenig, aber mit reicht es.

• Hi,
    auch wenn das hier eigentlich um AHK-Träger für zwei Bikes ging...

Bevor ich nen neuen Thread starte, mal die Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Träger gemacht?

Uebler
    F32XL 3-fach Kupplungsträger

https://www.amazon.de/UEBLER-F32XL-3-fach-Kupplungstr%C3%A4ger/dp/B...

Ist von der Beschreibung her mit 75kg Zuladung am Tucson sogar für drei E-Bikes zugelassen. Siehe hier:

https://www.uebler.com/portfolio-item/f22-f32-f32xl-f42/

Also mal die Frage, hat den jemand und auch schon mit drei E-Bikes gefahren?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

2023er HEV VOLLHybrid Prime AWD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Seit ca. 3 Jahren auf unserem BMW 2 AT im Einsatz

https://smile.amazon.de/Westfalia-Modell-Fahrradträger-Anhängerkupp...

Bis jetzt 2x Urlaub nach Bayern, 1x Ostsee hin- und zurück mit bis zu 130km/h und auch voll im Regen und keine Probleme. Gut verstellbar, sehr gut abklappbar (um 90 Grad), gut arretiertbar an der Kupplung und abschliessbar. Das ebike meiner Dame ist vom Akkuplatz und Rahmen Her ein wenig kompliziert, aber selbst dafür haben wir eine Anklemmmöglichkeit gefunden, dank den offenen Greifern. Der Bügelbogen ist enger geschwungen als die auf den hier eingestellten Fotos anderer Träger, ob das jetzt ein Vorteil oder Nachteil ist, kommt auf die Räder an.
    Taschen und Akku zur Fahrt immer abgebaut und in den Kofferraum Boden, Kontakte verklebt ist selbstverständlich...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.