Ich hab das Problem zwar nicht, weil ich meine Fahrräder nicht mitnehme (eher die Motorräder auf einem Anhänger ), aber ist die Stützlast nicht mit 100 kg angegeben? Ist jedenfalls bei meinem so und war auch beim Vorgänger (1.6 TGDI). 40 kg wäre arg wenig.
Fahrradträger für zwei E-Bikes
-
-
Natürlich 100 Kg Und wenn man sich irgend ein billig Zeug kauft, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Kippfunktion schwergängig ist.
-
Thule schweb mir auch im Kopf. Ich wollte halt eure Erfahrungen mit div. E-Biketräger hören. Stützlast bei meiner selbsteingebauten AHK auch 100 Kg.
-
Habe den Thule Easy Fold XT für 2 E Bike. Bin mit den E Bikes jetzt ca. 1000 km gefahren. Alles bestens , da wackelt und flattert nichts. BAB mit 140Kmh dahingefahren geht super. Lässt sich auch ganz leicht mit Rädern drauf abklappen, sodas man leicht in den Kofferraum kommt. Kann diesen nur empfehlen. Der kostet ca. 600 €
Hab mein letztes Jahr im Winter für 460€ im Internet gekauft, da sind die immer billiger als im Sommer.
Meine Stützlast ist 100 Kg. 2 E Bike mit je 25 KG und das Gewicht vom Träger ca. 16Kg ist immer noch läuft nach oben .
Die Bikes stehen absolut fest in den Führungen, da wackelt nichts. Thule hat halt seinen preis ,ist aber ein Super Träger.
Ist genau so leicht zu montieren wie in den Video weiter oben. -
Genau, der ist wirklich klasse.
-
Ich werfe mal den Uebler X21S in den Ring. Ist sehr stabil, kompakt,leicht und blitzschnell auf bzw. angebaut. Fahre ihn seit 3 Jahren mit 2 E-Bikes, nachdem mir ein ´´preiswerter´´ Träger auf dem Weg in den Urlaub auf der Autobahn abgebrochen ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also meine Stützlast ist mit 100 kg ausreichend für den verwendeten G6 928 von Thule. Mit dieser Kombination bin ich bestens zufrieden. Ich fahre übrigens viel mit dem Fahrrad, immer noch ohne Motor .....
-
Meine Frage bezog sich auf Träger für E-Bikes. Der von dir vorgeschlagene hat eine Max. Zuladung: 51 Kg. Für E-Bikes normalerweise zu wenig. Auch wenn man die Akkus in den Kofferraum legt komme ich auf 52Kg.
-
Ich habe mit dem "Strada Sport M2" von Atera bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben auch 2 E-Bikes.
Trägt pro Schiene 30 kg. Also gesamt 60 kg.Gruß
Michael -
Kurzer Nachtrag:
Hyundai bietet als "Originalzubehör" auch die Atera-Fahradträger auf ihrer Seite an.
Gruß
Michael