Ich habs beinahe geschafft. Die rechte Seite wollte partout nicht runter! Kein Ahnung wo die noch gehalten hat.
Jetzt wollte ich die andere LED Lampe ausbauen um die originalen wieder reindrücken. Was ist passiert?
Genau, Klammer #2 liegt jetzt auch irgendwo im Heckdeckel.
Kameras tauschen
-
-
Dann lohnt es sich doch die Verkleidung abzubauen. Viel Glück und Erfolg.
-
Das darf dann der lieber Herr in der Werkstatt machen...ich hab zu wenig Kraft und zu wenig Mut. Aber beim Zuschauen soll man ja bekanntlich auch lernen können
-
Das gleiche ist mir auch passiert als ich die LED Beleuchtung wieder demontieren wollte, man muss dann alle 4 Verkleidungen demontieren
-
Zum Glück bin ich nicht der Einzige!
Hast du die Verkleidung selber demontiert? -
Ja, man fängt mit der oberen Verkleidungen an, also die näher der 3. Bremsleuchte
-
Ist aber kein Hexenwerk, siehe:
Obere Verkleidung
Screenshot_20201101-172200.jpg
Seitliche Verkleidung
Screenshot_20201101-172259.jpg
Hoffe dir damit geholfen und Mut gemacht zu haben. (?)
-
Ok, danke für die Anleitung!
Hab natürlich nur versucht die untere Verkleidung zu demontieren, was nicht ging.
Vllt. versuche ich mich morgen nochmals daran, die Verkleidung zu lösen. -
So, dank eurer Hilfe und euren Anleitungen habe ich es doch mit einem 140er Puls geschafft die Vekleiding zu demontieren!
Ohne eure Hilfe hätte ich des nie geschafft!
Die LED‘s sind wieder montiert und ich fass die keine einziges Mal mehr an!
Leider ist mir beim Entfernen der seitlichen Abdeckung ein kleines Dreieck abgebrochen. Habe die Anleitung falsch gelesen...
Werde diese bei Gelegenheit ersetzen. Dürfte ja keine grosse Investition sein...durch das Hantieren sind jetzt natürlich überall Fingerabdrücke. Deswegen gibt es heute Abend eine etwas ausführlichere Wäsche...
-
Die obere sowie seitlichen Verkleidungen ( wenn dir da was abgebrochen ist?) sind gar nicht mal allzu teuer. Hier nur mal ein Ausschnitt aus dem Eteilekatalog : [ Achtung, E-Teile Nummer nicht unbedingt für dein Fahrzeug passend!!!]