@Pixie13
Ist inzwischen wirklich ganz easy plug&play. Mein Vinstar LED-Model hatte noch dicke Kunststofffedern an der Seite, die sauschwer reingingen und auch dabei schon mal brachen, wie man immer wieder las.
Mittlerweile wurde dieses Model aber verbessert und hat nun dieselben dünnen Metallfedern, wie die Originalen. Einfach rein und auch wieder raus. Hatte die schon öfter empfohlen und seit gut 5 Monaten werden immer die verbesserten verschickt. Und ist auch wirklich mit e-Prüfzeichen und zugelassen.
Kameras tauschen
-
-
Zwar etwas OT...weisst du zufälligerweise ob die Leuchten auch bei mir in der Schweiz legal sind?
Google spuckt mehrheitlich Themen rund um Auspuffe aus... -
Google am Besten mal nach der E4 im Kreis. Das ist die Zulassungsnummer aus dem Herstellungsland Niederlande. Jedes Land in Europa hat eine eigene Kennziffer, die die Herkunft verrät. In der Schweiz ist es zb. die E14. Da die E-Prüfung in einem europäischen Land stattgefunden hat, ist sie somit für die ganze EU gültig. Siehe auch meinen Anhang.
-
Cool, danke dir!
-
So, jetzt hab ichs grad mächtig verkackt.
Wollte schauen, ob es einen Unterschied macht, ob ich die LED‘s um 180° drehe.
Beim herausfummeln ist mir jetzt eine Klammer weggespickt und hat es sich in der Heckklappe gemütlich gemacht.
Was für eine blöde Situation!!Kann ich nun die Verkleidung bei der Heckklappe wegschrauben und die Klammer rausfischen?
-
Die Verkleidung dürfte geclipt und unterhalb mit den Kunststoffschraubdübeln befestigt sein. Solltest aber vorsichtig die Klammern lösen.
-
Ich habs mal angeschaut und da hat es einige schrauben. Du meinst, dass die Verkleidung zusätzlich geclippt ist?
-
-
Was bin ich doch auch für ein Depp!
Danke dir für die Anleitung...ich traue mich nicht wirklich an der Verkleidung rumzureissen.
Hab ja eh nächste Woche einen Termin, da sollen die das machen für einen Zustupf in die Kaffeekasse. Dummerweise ist die verlorene Klammer nicht mal magnetisch. -
Wer keine Fehler macht, der wird auch nie erfahren, wie es richtig geht!