So, komme gerade vom . Seine Aussage zur schlechten Bildqualität: „Stand der Technik, hat auf jeden Fall was mit der 360-Grad-Ansicht zu tun.“ Zu geringe Rechenleistung. Das Bild wird etwas besser, wenn man nur die Rückfahrkamera nutzt, also nicht den Around-View. Ich hab das gleich mal getestet, es stimmt. Zumindest ist das Bild dann nicht schlechter als im VFL.
Ich muß dazu sagen, daß die Darstellung des 360-Grad-Bildes eigentlich sehr zufriedenstellend ist. Ich kann darauf jede Pflasterfuge erkennen, jede Strebe eines Gullideckels. Nur für eine höhere Auflösung des Bildes der Rückfahrkamera reicht es eben nicht.
Er hat mir auch bestätigt, daß die Qualität bei Dunkelheit noch mehr abnimmt, auf gut deutsch: grottenschlecht ist.
Lösung: Tausch mit anderen Systemen des Hauses (Santa Fe, I 40 etc.) bringt nichts, da die gleichen Komponenten verbaut sind.
Evtl. kommt in ca. 4 - 6 Wochen ein Elektronik-Update, das betrifft auch das andere Problem, welches ich hier mal angesprochen hatte (automatische Lautstärkeanpassung Soundsystem). Evtl. ist da auch was für das Kamerasystem dabei.
Kameras tauschen
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Seine Aussage zur schlechten Bildqualität: „Stand der Technik, hat auf jeden Fall was mit der 360-Grad-Ansicht zu tun.“ Zu geringe Rechenleistung. Das Bild wird etwas besser, wenn man nur die Rückfahrkamera nutzt, also nicht den Around-View. Ich hab das gleich mal getestet, es stimmt. Zumindest ist das Bild dann nicht schlechter als im VFL.
Danke für die Info. D.h. die Kamera kann ein besseres Bild darstellen, aber die Navi-Einheit bekommt es nicht gebacken.
--> Nicht die Kamera umbauen, sondern der Kiste irgendwie 'ne andere Navi-Einheit verpassen. Z.B. die des Santa Fe.
VG Jim
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Eine logische Erklärung ist:
Es ist dem Multiview geschuldet.
Denn schliesslich muss ein "Rechner" die Bilder zusammenfügen, die Verzerrungen herausrechnen und so weiter.
Je grösser dann die Dateien, desto mehr Rechenleistung wird gebraucht.
Ein 640x320 Video mit tiefer Bitrate oder ein Full HD mit hoher Qualität, das macht einen grossen Unterschied.
Von dem her lohnt es nicht die Kamera zu tauschen, wenn die rechnende Einheit des Multiview diese grossen Dateien nicht verarbeiten kann.
Wobei es heutzutage sehr preiswert und problemlos wäre, eine höhere Rechenleistung zu verbauen,wenn man sieht, dass die Herstellung eines modernen Smartphones samt Display, Kameras und Rechenpower um die 250 $ liegt.
Theoretisch müssten Rückfahrkameras ohne Multiview, also nur einfaches Streaming um längen besser sein.Also war das schon richtig erklärt !
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Jo.
Und tauschen bringt nichts. Ich hatte doch oben geschrieben, es sind die gleichen Komponenten verbaut. Ob es was von irgendeinem Zubehör gibt (Ali o.a.) weiß ich nicht, das hab ich auch nicht gefragt. Da dann auch noch unklar ist, ob das alles Plug & Play funktioniert. -
Also war das schon richtig erklärt
Es war eine Theorie. Aber sie hat sich dann wohl bestätigt.
Ein bisschen Dacia steckt eben auch in Hyundai.
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Ein bisschen Dacia steckt eben auch in Hyundai.
wenn das mal auch beim Wiederverkaufswert so wäre.......................
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Gestern standen wir am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter. Es scheint als ob Hyundai in jedem neuen Tucson ein bisschen Rückschritt einbaut.
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Es scheint als ob Hyundai in jedem neuen Tucson ein bisschen Rückschritt einbaut.
Es tauchen immer mehr " Verschlimmbesserungen " an dem Tucson FL auf.
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Hm, meine Kamera funktioniert.
Auch nachts.
Man kann sehen, wohin man fährt und ob Hindernisse im Weg sind.Gem. den Vorgaben sollte man sich jedoch grundsätzlich
beim Rückwärtsfahren nicht nur auf die Kamera verlassen. -
und mit ein bisschen Schmutz ist das völlig unbrauchbar.
Mit Schmutz ist meine Smartphonekamera auch völlig unbrauchbar.