In meinem CoC ist auch ein kombinierter Wert von 177g angegeben. ( EZ. 06.2019, DCT, 19“, Panorama usw.).
Vorher hatte ich für 3 Monaten einen Sauger ( 132PS mit Schaltgetriebe) gehabt. Bei dem Stand im CoC einen kombinierten Wert von 184g!!
CO 2 Ausstoß: unterschiedliche Angaben auf der Homepage und im CoC
-
-
Und wie ist das Leergewicht?
-
Ich kann mich täuschen, aber war die ursprüngliche Frage nicht schon mit der ersten Antwort von Ubs erledigt? Das Thema mit den abweichenden Angaben in den Verkaufsunterlagen einerseits und dem CoC andererseits ist doch ein alter Hut. Wer mag kann es auch nachlesen, z.B. letzter Absatz hier: https://www.adac.de/verkehr/ab…snorm/wltp-messverfahren/
-
Also für mich ist das nun doch ziemlich relevant, da ich das Fahrzeug importiere und die NOVA nachzahlen muss.
Das Fahrzeug wurde mit 169g/km beworben, auf deutschen WLTP Seiten steht für mein Modell ein kombinierter CO2 Ausstoß von 175g/km und ich würde damit auf ca. 2500€ NOVA kommen (so habe ich auch gerechnet).
In den COC Papieren steht aber nun ein WLTP Wert kombiniert von 197g/km (Hyundai TLE Premium + Panoramadach od. Level-6 in Österreich) und das bedeutet für mich eine Nachzahlung von 3500€ und das ist wirklich nicht wenig..
-
Hoffentlich sparst du unterm Strich noch etwas !?
-
Ja es kommt mir immer noch billiger, aber ist halt ein bitterer Beigeschmack.. Kommt mir insgesamt auf 32.000 statt Listenpreis 45.000-46.000