Moin,
ich habe neulich festgestellt, dass an der Seite der Karosserie am Kofferraum der Klarlack abblättert.
Siehe Bilder anbei unter folgendem Link:
Klarlackplatzer
In der Facebook Gruppe hatte ich gelesen, dass dies wohl öfter mal vorkommt, bisher hatte ich allerdings sowas noch nie gesehen oder gehört.
Bei einigen wurde dies anscheinend auch auf Garantie abgewickelt.
War dann gerade mal bei meinem Hyundai Händler der sowas noch nie gehört hat und sich auch nicht vorstellen kann, dass sowas auf Garantie abgewickelt wird und er sagt, er glaubt das dort irgendwas runter gelaufen ist, was den Klarlack abgelöst hat..
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn man sich das Schadensbild anschaut, da dies dann ja ohne Unterbrechung so sein müsste.
Er hat dann ein paar Fotos gemacht, die er jetzt gütigerweise doch bei Hyundai ins Garantiesystem einstellen will, da Hyundai das entscheiden muss.
Seit dem 01.06. ist das wohl so, dass der Händler alles was Innenraum und Lack nicht selbst entscheiden dürfen, was vorher zusammen mit dem Außendienst entschieden wurde... - Keine Ahnung was er mir da erzählen wollte.
Eine Rückmeldung sagt er, kann 4-5 Wochen dauern, jetzt mit Weihnachten und Silvester entsprechend länger.
Ist das tatsächlich so? - Find ich ganz schön lang, der Klarlack wird ja mit der Zeit nicht besser...
War übrigens auch bei dem renommiertesten Lackierer vor Ort um mir eine Meinung einzuholen - eindeutige Aussage von ihm: Ganz klarer Garantiefall, da bei einer Beschädigung, oder auch wenn etwas runter gelaufen wäre, das anders aussehen würde und die Abplatzer anders laufen würden.
Hier ist es ganz klar von innen nach außen.
Er sagt, ich solle hart bleiben und auf den Garantiefall bestehen.
Hatte sowas hier schon mal jemand und wie ist Euer Eindruck dieses Falls nach Ansicht des Bildes.
Mir kommt die Aussage des Hyundai Händlers irgendwie komisch vor, gerade in Bezug auf die Dauer..
Was würdet Ihr machen?
Freu mich über Rückmeldungen und Tipps.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Torben