moin. Es gibt mittlerweile ab mj 2020 die schadstoffeinstufung euro 6 d temp Evap. Nun hab ich festgestellt dass die neue Einstufung einen weiteren test beinhaltet. Jetzt ist es so dass mein mildhybrid technisch gleich ist wie das mj 2020. Gibt es nunmehr eine Bescheinigung zwecks unschlüsselung und ferner hat das neue mj 2020 auch andre typenschlüssel erhalten und zwar hat meiner ADV unf das 2020 Modell AFD, hat einer eine Erklärung warum das bei identischen Autos so gemacht wurde
Euro 6 d temp vs Euro 6 d temp evap
-
-
Bei AFD ( ) ist ein Ad-Blue - Tank vorhanden. Bei ADV, glaube ich, nicht.
Bin mir jedoch nicht sicher. Das war sich die Verkäuferin am Montag auch nicht, als ich fragte, wie es bei Hyundai mit Ad-Blue gehändelt wird. Sie meinte, das meiner der erste 2020er sei, den sie verkauft. -
Die deutschen Diesel ab EURO 6d-temp haben den Adblue-Tank. Das hat nichts mit 2020 zu tun. Bei EU-Import kann ich es nicht sagen.
-
Ich würde behaupten das alle EU Varianten Abgastechnisch gleich sind. Ist ja eine Zertifizierung.
-
matze61 ich hab auch adblue Tank das hat nicht damit zutun. Es geht hier nur um das erweiterte Messverfahren ohne das eine technische Änderung vorgenommen wurde
-
Glaube nicht das der andere Typschlüssel etwas mit der Abgasnorm zu tun hat. Siehe mal hier : https://www.carwow.de/neuwagen…2ISQNsEAAYASAAEgJoA_D_BwE
-
Okay, war nur eine Theorie meinerseits. Mein alter Diesel - Vor-Tucson-Auto - hatte solches neumodisches Teufelszeug nicht.
Aber: wieder was gelernt. -
-
Also Fakt: Schlimmer ( komplizierter) geht immer. !
-
Schlimmer ( komplizierter) geht immer. !
Jepp: Niemand kann derzeit garantieren, dass ein Euro 6-Pkw nicht auch irgendwann durch Fahrverbote entwertet wird. Es ist nicht ganz trivial, die Unterschiede zwischen den verschiedenen gesetzlichen Standards zu identifizieren und zu verstehen. Eigentlich gilt momentan die Euro 6d-Temp als Mindestanforderung für alle erstmals in der EU zugelassenen Autos. Gleichzeitig aber existieren drei (!) Euro 6d-Normen ohne den Zusatz „Temp“, die von nicht mehr zulassungsfähig (Euro 6d) bis noch nicht verpflichtend (Euro 6d-ISC-FCM) reichen. Und die Fachgremien diskutieren bereits über Euro 7. Es ist kompliziert. ...
Fortsetzung unter: https://www.heise.de/autos/art…wichtig-wird-4600305.html
VG Jim