Unfreiwilliger Test der Alarmanlage

• Naja, in der BA steht ja auch:

Diese Warnmeldung leuchtet auf, wenn die Smartkey-Batterie leer ist, während der Start/Stop-Knopf in die Stellung OFF (AUS) wechselt.

Schaut man wirklich immer beim Abstellen des Motors auf das Display ? In der Regel werden dort ja auch die Verbrauchsdaten etc. in diesem Moment eingeblendet. Ich schaue da selten hin. Ist diese Meldung, wie andere Meldungen mit einem akustischen Signal verbunden oder ertönt nach Zündung aus nichts mehr ?

Das wird uns wirklich nur jemand sagen können, der den Abstellvorgang in diesem Moment mal genau beobachtet hat.
    Wenn es diese Meldung überhaupt gibt, dann kann man sie leicht übersehen. Man sollte sich nicht drauf verlasen.

• Ich schaue meistens auf das Display bei abstellen vom Motor.
    Der Grund ist das der Durchschnittsverbrauch der letzten Tour angezeigt wird.

Bei meinem Ex-Outlander kam eine Meldung das die Batterie vom Schlüssel schwach ist. Die Meldung im Display war gut sichtbar.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• @cro
    Meinst du die Durchschnittsverbrauchsanzeige nach der Fahrt?

Das gibt das System nicht her.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Genau die. Auch wenn man sich vornimmt gleich auf die Anzeige zu schauen ist man schnell abgelenkt und müsste den Motor wieder starten. Hauptsache ich habe 2 Anzeigen im Menü wieveil km ab Start gefahren wurden.....

• Genau die. Auch wenn man sich vornimmt gleich auf die Anzeige zu schauen ist man schnell abgelenkt und müsste den Motor wieder starten.

Zündung einmal an, dann wieder aus machen reicht.

• Zündung einmal an, dann wieder aus machen reicht.

Nur um paar Zahlen zu sehen, die man nicht mehr ändern kann oder um eine Anzeige zum Zustand der Batterie des Schlüssels zu sehen, von der niemand weiß, ob sie überhaupt existiert (um mal wieder zum Thema zurück zu kehren)...