Tucson Advantage

  • Soll kommen. Hat dann aber kein Totwinkelwarner und Querverbindungswarner an Bord, dafür aber 18 Zoll

    hmm... das glaube ich weniger... denn selbst die sind in meinem schon drinnen...

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

  • Du meinst sicher den „Querverkehrswarner“. Den hatte mein Advantage von 2017 aber auch, ebenso den Totwinkelwarner. Ich gehe davon aus, daß selbst Hyundai nicht die Ausstattung verringert..

  • Laut Aussage meines Händlers soll die Modellvariante Advantage als Facelift,was jetzt kommen soll, kein Totwinkel und Querverkehrswarner mehr drin.
    Dafür hat er dann 18 Zoll und keine 17 Zoll mehr.Ich fahre zur Zeit selber das Vor-Facelift als Advantage und hab die 2 Sachen drin.

  • Gib nicht zuviel auf die Konfiguration. Wenn Du auch das VFL Advantage fährst mit 17“-Felgen (wie ich auch): lat. Hyundai-Homepage-Konfigurator war der serienmäßig auf 19“-Felgen. Aussage meines Händlers: Fehler im Konfigurator. War mir auch ganz recht. Das Auto steht jetzt wieder beim Händler zum Verkauf mit der Angabe: 19“-Alufelgen. Wahrscheinlich von der Homepage übernommen.

  • Wenn ich mir den Konfigurator ansehe, fällt mir aber auf, dass es diese Sondermodelle nur mit Vorderradantrieb gibt. ?(

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Sieht ganz so aus. Sondermodelle bringt ein Hersteller ja meist dann auf den Markt wenn er bestimmte Modelle "los werden" - oder freundlicher gesagt - puschen will, weil z.B.:
    - ein Nachfolgemodell in den Startlöchern steht
    - bestimmte Ausstattungs-/Motorvarianten sich schlecht verkaufen
    - er seine Absatzzahlen erhöhen möchte
    und ganz neu:
    - weil sonst ggf. höhere Co2 Strafzahlungen drohen.


    VG Jim

  • Das Modell Advantage und Advantage+ ist jetzt auf der Hyundai Homepage gelistet

    Hier noch einmal die genauen Unterschiede aus der Presseerklärung dazu in Textform:


    Im Rahmen der neuen Sondermodellkampagne wurde auch der Hyundai Tucson neu aufgelegt und ist ebenfalls als Advantage und Advantage+ erhältlich. Wie beim i20 und Kona kommen auch beim Tucson im Advantage-Modell basierend auf der Ausstattungslinie Trend attraktive Details serienmäßig hinzu. Käufer dürfen sich ab 27.240 Euro auf 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein acht Zoll großes Farb-Touchscreen samt Radio-Navigationssystem mit lebenslangen Karten-Updates und Verkehrszeichenerkennung freuen.

    Wer sich für den Hyundai Tucson Advantage+ interessiert, erhält ab 33.190 Euro das größte Extra-Paket aller Advantage-Modelle. 19-Zoll-Leichtmetallräder, Voll-LED-Scheinwerfer, Fernlichtassistent, Einparkhilfe auch vorn, Querverkehrswarner hinten sowie Totwinkelassistent, Smart-Key-System mit Start-Stopp-Knopf, elektrisch öffnende und schließende Heckklappe, Krell Premium-Soundsystem und vieles mehr.


    Quelle: HMD


    VG Jim