Winterräder

  • Soblad ich was in Erfahrung gebracht habe werde ich es mitteilen.


    Beim N Line wurde viel auf Optik gemacht, das ist richtig aber auch am Fahverhalten wurden ein paar Dinge geändert, Bremsen vorne sind größer, die Lenkung und das Fahrwerk ist auch anders abgestimmt, das kann man auch in den Testberichten nachvollziehen.

    Tucson 1,6 T-GDI, EZ: 11/2019, 2 WD, 6 Gang Manuell, N-Line in Shadow Grey

  • Das einfachste wäre doch, die Winterräder im Preis mit zu verhandeln. ;)
    Du wärest da auf der sicheren Seite.

  • Hi


    Ich habe das selbe Problem mit unserem N-Line gehabt.
    Er hat größere Bremsen verbaut als beim vergleichbaren Rest der Modelle. Vermute mal das es die vom Diesel sind, der muss ja was Kräftiger hinlangen durchs höhere Gewicht....
    Was aber am Ende wie bei allen Ausstattungen gleich bleibt ist die Größe der Räder. mit Automatischer Feststellbremse geht es erst ab 17" los. der Rest wie Einpresstiefe und Co. ist wie bei allen anderen Autos der Fahrgestellnummer zu entnehmen.
    Ich habe einen Satz vom Hyundai Händler mit meinem Wunschreifen, für 1000€ inkl. allem wie bspw. RDCS bekommen.

  • Der war sich wohl selbst nicht ganz sicher und meinte 17“ müssten passen, von den N Line hätten sie wohl noch nicht viele verkauft.
    Vielleicht gibt es ja einen N Liner der vor dem gleichen Problem steht.
    Werde mich mal schlau machen und es mitteilen sobald ich es weiß.
    Danke für die Tips

    Wenn der Tucson in Deinem Besitz ist schaust Du in das COC. Die Reifen+Alus kann dein Händler per Express bestellen. :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.