Bin gespannt, ob die sich trauen endlich ein DCT Getriebe mit anzubieten. Nicht jeder hat die Lust, wie in der Vorzeit mit der Hand zu rühren. Aber bei 5 Jahren Garantie hat man natürlich Angst, dass das verhältnismässig anfälliges Getriebe nach 3-4 Jahren hopsen geht.
-
-
Da wäre ein Wandler vielleicht sinnvoller.?
-
Schon möglich. Z.B. in den neuen M 5er wird auch wieder Wandler eingebaut
-
Ich persönlich halte nichts von Doppelkupplungsgetrieben. Da ist mir ein Wandlergetriebe viel lieber. Mein vorheriger Kia hatte auch ein Wandlergetriebe und einen 2,7 ltr. V6 Motor. So etwas wünsche ich mir für mein nächstes Fahrzeug wieder.
-
Mein vorheriger 5er F10 hatte das 8 Gang HP70 von ZF. Seinerzeit das beste Wandlegetriebe der Welt. Das DCT fühlt sich dagegen an wie Not und Elend. Kann man aber nichts machen. Die Tucson benziner Fahrer haben leider nur das eine zur Auswahl und nach 6 Jahren Automatik tue ich mir kein schalten mehr an. Hoffe nur, dass es die 5 Jahre ohne grosse Probleme hällt und dann sehen wir weiter.
-
Das DCT fühlt sich dagegen an wie Not und Elend.
Und daran wird auch Hyundai leider nichts ändern. Deshab vermute ich, wird auch kein DCT beim Kona N angeboten werden. Alles andere wäre mutig. Warten wir es mal ab.
-
Mein vorheriger 5er F10 hatte das 8 Gang HP70 von ZF.
Hey,
ich meine irgendwo gelesen zu haben, das derzeitige Wandlergetriebe (8Gang) ist auch von ZF.
Ist da was Wahres dran?
-
Gelesen habe ich es auch, weis nur nicht mehr wo. Warum sollten die nicht auch ZF Getriebe verbauen? Vieles andere kommt ja auch aus dem Zubehör.
-
Die gesamte Fertigungstiefe/Wertschöpfung liegt bei BMW in etwa bei 30 Prozent. Das heißt: 70 Prozent werden von den Zulieferern erbracht. Warum nicht auch das Getriebe
-
Ein modernes Automatikgetriebe ist im Aufbau um einiges komplizierter als normales Triebwerk und da gehört sehr viel Know How dazu. ZF ist nun mal führender Getriebe Hersteller/Endwickler und viele Autokonzerne nutzen das. Sollte das Tucson Wandlergetriebe wirklich von ZF sein, dann kann man sicht echt glücklich schätzen.