Mechanischer Schlüssel IN DER TUCSON-FB = Sicherung gegen Verlieren.

• Nach dem unbemerkten *Ausklinken des elektronischen Teiles meines Tucson-Fahrzeugschlüssels habe ich so einen Vorgang / Wiederholung wohl ausgeschlosssen :
    Ein kleines Metallplättchen, wie in u.a. Bildern zu sehen, bearbeitet und mit "Powerkleber" draufgearbeitet ;
    wobei der eigentliche Taster sorgfältig OHNE jeden Klebstoff bleiben musste.
    * Bei dem Vorfall war das Teil im Fahrzeug geblieben (unbemerkt von der Gürtelschnalle gelöst), was kurz darauf doch die Öffnung des Fahrzeuge zuließ (weil ja die Elektronik IM Wagen war). Das hält nun schon ein 3/4 Jahr !
    Kann man sicher auch so, oder ähnlich, mit festem Kunsstoff und eventuell mit Sekundenkleber machen.

Schlüsselsicherung1.jpgSchlüsselsicherung2.jpg
    Die HERVORSTEHENDE Drucktaste kann den Verlust (schnell, unbemerkt, unauffindbar am falschen Ort) auslösen,
    was HYundai am Tucson einfach unvorteilhaft designed hat . . . .

• ein hässlich- buntes,

Ähm das gibt es so gut wie in jeder Farbe - natürlich auch in schwarz

Wabbelding

und aus verschiedenen Materialien. :)

(& kostet nix).

Das stimmt natürlich.

Wie schon gesagt benutzen so eine Hülle sehr viele Leute (hier), eben weil sie den Vorteil mit dem "nicht versehentlich auslösen" hat. Die hervorstehende Drucktaste wird natürlich ebenfalls "geschützt".

Wenn Dir Deine Lösung für Dich gefällt ist das ja auch gut. Sie muss schließlich Dir gefallen. :)

VG Jim

• Also ich habe die Hülle seit Jahren in schwarz, ist in schwarz vollkommen unauffällig und da wabbelt auch nix.
    Es macht sicher Freude, sich so ein Teil zurecht zu friemeln, aber wenn sich erstmal der Kontaktkleber gelöst hat und das Teilchen verschwindet im nächsten Gully geht das ganze gefriemel von vorn los.

• Ja, ist mir auch schon passiert beim Schlüssel rausziehen aus der Jacke. Hatte auch schon eine Hülle, war auch bestens gegen unbeabsichtigtes drücken der Fb. Habe jetzt meinen Schlüssel an einem Band um den Hals, so kann ich ihn in die Hemdtasche rein tun. Gibt sicherlich viele Möglichkeiten und jeder hat seine eigene. Aber das Thema hatten wir doch schon im Forum :) .

• Hüllen gibt es in vielen Ausführungen. Hier auch ohne Plastik wenn es denn sein muss:
    https://www.amazon.de/kwmobile-Hyundai-Autoschl%C3%BCssel-H%C3%BCll...

So eine Hülle kann auch von Vorteil sein sollte der Schlüssel mal runterfallen.
    Frage mal deinen Händler. Das kann richtig teuer werden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL