Tucson Premium 2,0 lt Diesel mit 185 PS Automatik

  • Die meisten EU-Händler haben keine Fahrzeuge zum Probefahren. Das musst du bei einem Hyundai Händler in deiner Nähe machen.
    Selbst wenn der EU-Händler ein Fahrzeug deiner Wahl hat, kannst du es dir wohl ansehen, aber kaum fahren, da die Fahrzeuge noch nicht zugelassen sind.
    Ich kenne jedenfalls keinen EU-Händler, bei dem du ein Fahrzeug probefahren kannst.
    ´Mag aber sein, dass ich mich irre.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Also mein eher kleinen EU Fahrzeughändler, der auch noch seit ca. 30 Jahren Mitsubishi Vertragshändler ist, hat meist jeweils ein EU Fahrzeug von seinen aktuellen "Verkaufsrennern" (z.B. Hyundai Tucson und Kia Sportage) im Ausstellungsraum stehen. Wenn wirklich Kaufinteresse zu erkennen ist, dann ist damit auch eine Probefahrt möglich. Rote Nummer ran und schon kann's los gehen. So war es zumindest bei mir.


    Ich denke auch das das von der Größe des jeweiligen Händlers abhängt und was es an Nachfrage und Durchsatz gibt. Eine entsprechende Anzahl an EU Vorführfahrzeugen rumstehen zu haben bedeutet natürlich auch Kosten. EU Fahrzeughändler bieten ja meist die unterschiedlichsten Modelle von verschiedenen Herstellern an. Wenn man sich dann von jedem Modell ein Fahrzeug als Vorführfahrzeug hinstellen wollte, sind das schon erhebliche Kosten.


    VG Jim