Also wer bestellt?
Frontgrill montage
-
-
Aber vorne macht es wenig Sinn wenn man den ganzen Kühler schwarz haben möchte.
-
Also das hintere ist nur geklebt. Nach 10 Sekunden warm machen, geht es mit etwas Drachenschnur innerhalb weniger Sekunden ab.
-
Der Frontgrill geht nur ab wenn man vorher die komplette Stoßstange demontiert, erst wenn diese vor einem liegt bekommt man von hinten die Hand voll Schrauben die den Grill halten erst ab.
Die Stoßstange an sich zu demontieren ist aber kein Hexenwerk, es sind 3 Spreizdübel in jedem Radkasten plus eine Schaube in jedem Radkasten dann nochmal 2 Schauben oben wenn die Motorhaube offen ist und nochmal 4 Spreizdübel, dann hat man nur noch 2 Schrauben unter dem Wagen wo man aber auch ganz bequem ran kommt und dschon kann man die Stoßstange abnehmen, der Grill an sich ist mit weitaus mehr Schrauben befestigt wie die Stoßstange.
Gruß
Maik -
muss ich posten
falls ihr das frontlogo austauschen wollt und nicht das original emblem wieder einsetzen möchtet,
dauert der emblemtausch keine 5 min. -
Also das hintere ist nur geklebt. Nach 10 Sekunden warm machen, geht es mit etwas Drachenschnur innerhalb weniger Sekunden ab.
es werden aber 2 Löcher dann sichtbar, zum Zentrieren des Emblems mit den 2 Stiften.
-
Möchte auch den grill tauschen habe ein 2018 tucson.
Da er fast neu ist habe ich etwas bammel!!!
Wegem lack verkratzen oder halterungen beim abziehen abzureißen zum beisbiel an den seiten wo man etwas an der stoßstange reißen muss (laut video)
Und wie ist das unter den scheinwerfern da sehe ich auch kleine erhöhungen wo ich denke das die wen man die stoßstange wieder montiert zum einhängen gedacht sind.wer kann helfen tipps oder bilder währe super nett !!!! -
@Schottstefan Es wäre sehr nett wenn Du dich hier Mitglieder stellen sich vor erstmal kurz vorstellen würdest.
Damit wir hier im Forum wissen mit wem wir es hier zu tun haben!!!Markus
-
Ok bin stefan komme aus dem raum ludwigshafen mannhein.
Eie beschrieben möchte ich den grill tauschen. -
Ok bin stefan komme aus dem raum ludwigshafen mannhein.
Eie beschrieben möchte ich den grill tauschen.Benutze doch enfach diesen LINK Mitglieder stellen sich vor