diese Aussage entbehrt jeglicher Grundlage. Quelle bitte, wo kann das nachlesen?
Googlen hilft manchmal.
diese Aussage entbehrt jeglicher Grundlage. Quelle bitte, wo kann das nachlesen?
Googlen hilft manchmal.
Quatsch, das ist doch Allgemeinwissen
aber das Audi den Preisvorteil nicht an die Kunden weitergibt
Ach das meintest Du. Dazu kann ich nichts sagen, da ich die Kosten, Preise und Margen von/bei Audi nicht kenne. Will ich aber glaube ich auch gar nicht wissen. Besser ist das.
Nachtrag: Mal eben gesucht und dazu zwei schon etwas ältere Artikel aus 2016 bzw. 2017 gefunden.
Preis Q5:
Der Q5 wird zum Modellwechsel teurer. Audi sagt, ausstattungsbereinigt bleibt der Preis gleich. Wir haben die Preislisten verglichen. ... Insgesamt stimmt die Aussage von Audi nicht ganz: Ein neuer Q5 ohne Sonderausstattung kostet laut Liste mehr als das alte Modell mit den gleichen Funktionen. Aktuell fehlt allerdings die Basismotorisierung. Dadurch steigt der Einstiegspreis auf 45.100 Euro. Bisher kostete der günstigste Q5 (2,0-Liter-Diesel mit 150 PS, Handschaltgetriebe und Frontantrieb) 36.900 Euro.
https://www.motor-talk.de/news…der-weniger-t5841654.html
Lohnkosten Mexiko:
Mexiko: Idealer Produktionsstandort für die Automobilbranche
...
Hinzu kommen niedrige Lohnkosten: "In Mexiko kostet eine Arbeitsstunde zwischen acht und zehn Euro, in den USA 40 Euro und in Deutschland 45 bis 50 Euro", sagt Audi-Chef Stadler. Dass geschäftliche Transaktionen in Dollars abgewickelt werde, komme noch hinzu
https://www.produktion.de/tren…automobilbranche-309.html
Ein gleich gebliebener Verkaufspreis, mit vermutlich identische Material(einsatz)kosten und bei gleichzeitig erheblich geringeren Lohnkosten, lässt die genannten Rückschlüsse dann wohl zu.
VG Jim
Oder bei Audi selbst nachzulesen:
https://www.audi-mediacenter.c…an-jose-chiapa-mexico-212
Google Maps Aufnahme:
https://www.google.com/maps/se…89335,2080m/data=!3m1!1e3
Alles anzeigenAch das meintest Du. Dazu kann ich nichts sagen, da ich die Kosten, Preise und Margen von/bei Audi nicht kenne. Will ich aber glaube ich auch gar nicht wissen. Besser ist das.
Nachtrag: Mal eben gesucht und dazu zwei schon etwas ältere Artikel aus 2016 bzw. 2017 gefunden.
Preis Q5:
Der Q5 wird zum Modellwechsel teurer. Audi sagt, ausstattungsbereinigt bleibt der Preis gleich. Wir haben die Preislisten verglichen. ... Insgesamt stimmt die Aussage von Audi nicht ganz: Ein neuer Q5 ohne Sonderausstattung kostet laut Liste mehr als das alte Modell mit den gleichen Funktionen. Aktuell fehlt allerdings die Basismotorisierung. Dadurch steigt der Einstiegspreis auf 45.100 Euro. Bisher kostete der günstigste Q5 (2,0-Liter-Diesel mit 150 PS, Handschaltgetriebe und Frontantrieb) 36.900 Euro.
https://www.motor-talk.de/news…der-weniger-t5841654.html
Lohnkosten Mexiko:
Mexiko: Idealer Produktionsstandort für die Automobilbranche
...
Hinzu kommen niedrige Lohnkosten: "In Mexiko kostet eine Arbeitsstunde zwischen acht und zehn Euro, in den USA 40 Euro und in Deutschland 45 bis 50 Euro", sagt Audi-Chef Stadler. Dass geschäftliche Transaktionen in Dollars abgewickelt werde, komme noch hinzu
https://www.produktion.de/tren…automobilbranche-309.html
Ein gleich gebliebener Verkaufspreis, mit vermutlich identische Material(einsatz)kosten und bei gleichzeitig erheblich geringeren Lohnkosten, lässt die genannten Rückschlüsse dann wohl zu.
VG Jim
ich lese daraus, das der Preisvorteil (niedrige Lohnkosten in Mexiko) an den Kunden weitergegeben wurden.
neues Model (Entwicklungskosten) > gleichgebliebener Verkaufspreis.
aber was interessiert eigentlich Audi? wir sind hier beim Tucson
Man kann aber auch wirklich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Man muss die Kirche mal wirklich im Dorf lassen und die 5 mal gerade sein lassen.
Wir sprechen hier von AUDI: Dies entspricht doch einem ganz anderen Niveau.
Und AUDI mit HYUNDAI zu vergleichen - alleine schon mit der Ausstattung - bitte ........!
Über den Preis wollen wir mal gar nicht reden.
Honda hat schon die Konsequenzen mit der Produktion in Mexiko gezogen. Bis Ende 2018 wurde der HRV dort gebaut. Aufgrund der zahlreichen Reklamationen bedingt durch Fertigungsfehler hat Honda die Produktion zurück nach Japan geholt. Die Verkaufspreise dabei nicht verändert. Ich weiss, wovon ich spreche. Mein HRV war aus Mexiko.
Gruß
Michael
Man hat die beiden mit einander verglichen um zu verdeutlichen das der Mehrpreis zum Hyundai nicht gerechtfertigt ist und damit die bessere Alternative ist.
Interessant wäre zu wissen auf wieviel sich der Mehrpreis reduziert, wenn man die beiden z.B nach vier Jahren/50000km als Gebrauchtwagen verkauft.
das möchtest du nicht wissen