Die Preise sind schon der Knaller.
Wir können immer noch froh sein, dass wir kein Unimog fahren. Die haben Preise da kriegst das richtige heulen.
-
-
Die Preise sind schon der Knaller.
Wir können immer noch froh sein, dass wir kein Unimog fahren. Die haben Preise da kriegst das richtige heulen.Der Unimog ist eine Baureihe von Mercedes-Benz.. und wer mal hinterm Stern gesessen, der wird die Preise nie vergessen
Ich kann ein Lied davon singen -
Oooch, da bin ich schlimmeres gewohnt!
Habe vor ~ 24 Jahren für meine Honda Pan European mal eine "Gummimutter" (einvulkanisierte Messingmutter M5 in einem Gummikörper) zur Befestigung der Windschutzscheibe (die Schraube hatte ich noch) benötigt. Um gleich drei, vier Stück in Reserve zu haben, bestellte ich unglücklicher Weise gleich 5 Stück. Als der Verkäufer mir den Preis von 8 Mark 60 je Stück nannte, wäre ich bald umgefallen und habe ihn auch gefragt, ob denn die Messingmutter darin -sie glänzte ja schön- aus Gold sei! Ich habe dann nur eine genommen.
-
Das kenn ich. Bei einer 1500er Intruder kam mir mal eine Befestigungsachraube für ein Blinkerglas abhanden. Dafür rief Suzuki 9 Mark auf.
Wortlos bin ich gegangen und hab mir was passendes im Baumarkt geholt. -
Hallo zusammen
Ich habe heute einen schweren Schock bekommen,da ja alle 5 Jahre die Zündkerzen gewechselt werden müssen sollen.....ruft mein Händler einen Preis auf pro Kerze 32,20 Euro zusammen also 128.80 Euro(Netto) das ist in meinen Augen absoluter Wucher ,ich habe die Rechnung noch nicht bezahlt warte erstmal ab.
Wer von euch hat auch schon mal die Zündkerzen beim Händler wechseln lassen.Und kann den Preis bestätigen oder nicht.
Das Fahrzeug Tucson 2016 1,6 T-GDI (siehe Signatur).
-
Solche Preise kenn ich vom Fiat Bravo T-Jet auch. Die Iridium Zündkerzen waren auch so um die 30 €. Bei dem Wechselintervall finde ich den Preis aber fair.
-
Zunächst mal stellt sich die Frage, ob die Kerzen überhaupt gewechselt werden müssen. In meiner BA steht noch : Wechsel alle 160000km bzw. alle 120 Monate. Ob man das so einfach nachträglich ändern kann?
Ansonsten kosten Zündkerzen für den Tucson bei Online-Händlern pro Stück unter 10€. Die Marge beim Händler wäre dann ähnlich wie beim Öl
-
Ja ok es sind
NGK Zündkerze NGK CR8EIX Iridium
jetzt drin.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Laut meinem Ersatzteilkatalog gehen auch die Bosch
0242140515
EK inkl. Märchensteuer 6,72€ St.
Wechsel nach 5 Jahren oder 75TKm
-
Laut meinem Ersatzteilkatalog gehen auch die Bosch
0242140515
EK inkl. Märchensteuer 6,72€ St.
Wechsel nach 5 Jahren oder 75TKm
Ja schon es gibt bestimmt viele Hersteller die viel günstiger sind ,was mich halt stört ist der enorme Aufpreis.