Ich würde da ganz gern bestellen. Wie sicher ist denn der ganze Kram ? Ich habe da echt Manschetten vor meine Kreditkartendaten da zu hinterlegen.
Ali Express sicher ?
-
-
manches kann man auch mit paypal oder klarna bezahlen.
-
Noch nie Probleme gehabt. Ware ist immer angekommen. Verkäufer sind auch bei Reklamationen kulant. Allerdings Ware zurücksenden ist schwierig
-
-
Mehrere Jahre positive Erfahrung mit Ali. Bezahlung mit Kreditkarte und bei Reklamation gibt es schnellstens das Geld zurück.
-
Ich habe jetzt durch meine Teilebestellungen extrem viel (weit über 1000,- €) bei AliExpress bestellt.
Dazu habe ich die Einzelbeträge immer auf max 30€ beschränkt, damit der Zoll nicht zuschlägt. Dabei kann der Gesamtbetrag im Warenkorb natürlich weit drüber liegen, denn es zählt immer nur die Einzelsendung (AliExpress versendet nicht so wie Amazon!)Bezahlt habe ich per Kreditkarte (Mastercard), einige wenige Einzelbestellungen auch per PayPal (Sammelbestellungen werden generell nicht per PayPal angeboten).
70% der Lieferungen sind nach 4 Wochen da
20% nach 14 Tagen, was mich immer wieder erstaunt, denn der Zolldurchlauf dauert oft einige Tage...
10% dauern 6 WochenBislang habe ich 1 Gerät storniert, 8 Artikel waren qualitativ zu bemängeln (ICs mit verbogenen Beinchen), was oftmals auf die einfache Verpackung (Luftpolsterfolie) zurückzuführen ist (Module werden immer im Umkarton versendet.
Bei Reklamationen erhielt ich IMMER eine Gutschrift - bei den Verbogenen ICs sogar zu 100 % obwohl nicht alle beschädigt waren.
Dazu bucht AliExpress auf das benutzte Medium den Geldbetrag zurück.Ich kann AliExpress also uneingeschränkt empfehlen.
Viele Grüsse, Jörg
P.S. Auch die Damen kommen auf ihre Kosten - tolle Sachen z.B. zum Basteln kosten dort nur einen Bruchteil oder sind hier gar nicht zu beschaffen
-
Mittlerweile haben die auch Europ. Lager. Hab in letzter Zeit immer ab Spanien bestellt. Zollrisiko bei 0
-
Mittlerweile haben die auch Europ. Lager. Hab in letzter Zeit immer ab Spanien bestellt. Zollrisiko bei 0
interessant.
Bist du so nett und sendest mir einen link oder copy von der Seite? Ich kann kein Europa-Lager finden -
AliExpress selber hat kein Europa Lager, sondern nur manche Händler dort. D.h. manche Händler haben ihre Ware bereits in Europa lagernd. Oftmals in Spanien, Holland oder GB. Je nachdem in welchen Land für sie die geringsten Einfuhrzölle und Mwst. anfällt, bzw. wie sie diese "umschiffen" können.
Somit gibt es auch keinen Link dahin, sondern das muss man individuell mit dem jeweiligen Händler abklären.
VG Jim
-
ich habe irgendwo gelesen man kann den Standort irgendwo einstellen. Habe aber diesbezüglich noch nichts gefunden.