Hallo,
kann mir jemand sagen ob man die Sprachausgabe komplett ausschalten kann ? Ich weiß man kann es am Display leise machen. Aber wenn eine Ansage kommen würde regelt die Musik runter.
Kann man das irgenwie loswerden ?
Hallo,
kann mir jemand sagen ob man die Sprachausgabe komplett ausschalten kann ? Ich weiß man kann es am Display leise machen. Aber wenn eine Ansage kommen würde regelt die Musik runter.
wenn ich im Navidisplayauf das Lautsprechersymbol tippe geht ein untermenü auf:
ganz links antippen, komplett stumm
oder über den Regler im Display, rechts davon, Lautstärke regeln.
Zumindest bei meinem 2017er, ob sich was zum 2019er geändert hat, weis ich allerdings nicht.
Hallo,
Moin,
so geht es beim FL.
Zusätzliche Frage:
Kann man dem Navi beipulen standardmäßig nach dem Start auf lautlos zu stehen?
Ich denke, wenn man es wie in #2 komplett stumm geschaltet hat, bleibt es auch so.
Leider nein.
Navi startet - Ditsch aufs Display - Ditsch auf das Lautsprechersymbol -> Ton aus
Auto aus und nächsten Tag mit neuer Route -> Ton wieder an
Doof
jep ist leider so, zumindest habe ich noch keine andere Einstellmöglichkeit gefunden.
Hm, bei meinem Navi (FL) bleibt die Ansage aus.
Auch beim nächsten Start.
So dachte ich auch, jedenfalls glaube ich, daß ich es auch mal so eingestellt hatte und mich irgendwann gewundert habe, daß die junge Dame sprachlos war.
Bj 11/16, also VFL mit Windows.
Bei meinem Navi (EZ 06.2019) habe ich einmal stumm geschaltet, und es bleibt auch beim nächsten Start stumm.