Scheiben hinten und vorne verschließen

  • Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass der Tucson diese fernbedienbaren Fenster nicht hat. Mein Vorgängerfahrzeug hatte diese 'Standardausstattung' und es ist mir mehrfach gelungen, die Fenster ungewollt über die Fernbedienung in der Hosentasche herunterzulassen. Das ist ganz toll, wenn es draußen stürmt und regnet.


    Fairerweise muss ich gestehen, dass mir selbiges beim Tucson mit der elektrischen Heckklappe schon passiert ist :(

  • das glaube ich dir so nicht, da man den Taster am Schlüssel in der Regel gedrückt halten muss um die Fenster zu öffnen.

  • Ja, und genau das passiert offensichtlich, wenn man sich bückt und dabei versehentlich die Tasten für eine gewisse Zeit auslöst. Das ist ja hier auch in einem Thread hinsichtlich der Heckklappe beschrieben und @jogy hat eine Lösung dagegen entwickelt.

  • Und warum baust du dir die „Lösung“ dann nicht ein? :D
    Dauert keine fünf Minuten inkl. testen welche die besten sind für welche Taste. Seit dem passiert kein ungewolltes drücken mehr. Super Lösung.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • Ich lasse den Schlüssel jetzt einfach nicht mehr in der Hosentasche, Problem damit auch gelöst :)

  • Wenn das so ist wie du schreibst, warum fährst du dann einen Hyundai Tucson??

    Das habe ich Ihn auch schon mal gefragt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Also bei z.B. BMW funktioniert das mit dem "Schlüssel" drücken. Aber beim Tucson nicht, vermisse es auch nicht. Wenn das Auto repariert wird z.B. Türverkleidung ist es schon praktisch dieses System, brauch man nicht mit dem Finger den kleinen Haken runterdrücken. Fenster habe ich aber selten oder besser gar nicht auf beim fahren, hab ja Klima. Aber wenns jemand braucht oder großen Wert darauf legt, hätte
    man besser vor dem Kauf nachgefragt. So isses halt, jeder hat eine andere Sicht der Dinge.

  • Dann tu ich dem Markenbotschafter deutscher Hersteller doch mal den Gefallen und reagiere so wie er das brauch:


    -Satire-


    Ok, seit ich Tucson fahre kann ich die Scheiben nur schließen, wenn ich im Auto sitze. Keine Ahnung wie ich es geschafft habe, aber bislang habe ich überlebt. Vielleicht weil SUV-Fans von grundauf andere Gene haben? Eher diese Wildlife-Typen sind, die bis vor kurzen noch Scheiben nur mittels Backsteinen oder Holzknüppeln zu öffnen im Stande waren?
    Und wozu Autoscheiben wieder schließen? Bringt doch eh nix, weil einzig und allein die erhöhte Frischluftzufuhr den Geruch erlegten Wildes und blutigen Strohs im Kofferraum einigermaßen zähmen kann.


    Der Kritiker war wohl offenbar so ein verwöhnter Städter mit Chi-chi-und-bussi-bussi-Gedöhnse, der wahrscheinlich noch um ein Wildschwein drumrumfährt statt einfach mitten durch. Seit ich Tucson fahre habe immer Schlachtermesser und mobilen Webergrill hinten drin. Metzgereien? Supermärkte? Payback-Punkte? Bonus-Smilies? Wozu noch?
    Gerade jetzt im Herbst kann man noch eben schnell am Feld vorbei und sich paar große Rüben, Kürbisse oder Kartoffeln ausbuddeln. Lecker!


    So ab minus 5 Grad werden wir auch wieder mal zu Hause schlafen oder am Tucson die Scheibenöffnungen mit selbst geflochtenen Matten verschließen. Geht leicht. Bissel Bast, bissel Moos, bissel dünne Weiden und bissel Geduld und schon ist alles wieder gemütlich.


    Howdy Howdy Hunter's Luck ...ach ja und natürlich hören wir die ganze Nacht Countrymusik und tanzen dazu eine Polonaise, imma rum umme dicke Eiche!


    :D:D:D:D:D

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC