Hallo allerseits,
ich habe vor meinem ersten posting erst einmal ein paar Tage nur mitgelesen, und versucht meine Fragen mittels der Suchfunktion selbst zu beantworten ... klappte aber nicht
Habe den Tucson im Mai diesen Jahres erhalten, und im August 2020 habe ich einen "Sicherheitscheck" vor unserem Urlaub machen lassen.
Auf meine Anfrage, ob nicht dabei auch gleich die Firmware & Navigationssoftware aktualisiert werden kann erhilet ich als Antwort "das empfehlen wir ihnen nicht, da die Software langsamer sei und die Karten nur noch schwarz/weiß seien".
Da ich hier nicht wirklich etwas entsprechendes gelesen habe: stimmt das? Gibt es da Rückschritte?
Im Vorfeld des "Sicherheitschecks" habe ich auch die imho schlechte Handbremsfunktion (manuelle Handbremse) bemängelt.
Ich wohne an einer leichten Steigung, muß den Handbremshebel bis zum Anschlag anziehen, und selbst dann knarscht es noch in den Trommeln wenn die Fußbremse gelöst wird - im unbeladenen Zustand ohne Anhänger Die Werkstatt teilte mir mit, daß das ein großes Konstruktionsproblem des Tucson sein ... "mein 2012er i30 hat dies nicht bei gleicher Konstruktionsart" war meine Reaktion darauf, welche mit "das ist auch kein SUV" geantwortet wurde.
Ist die Handbremse tatsächlich unterdimensioniert, oder einfach nur schlecht eingestellt?
Danke & Gruß