War jetzt zum 1.Jahr Ölwechsel und hier wurde nachstehendes Update ausgeführt. Siehe beigefügtes Bild.
Entgegen dem Thread vom Schwede ist nun auch beim Facelift die Kartenversion
EUR.11.47.52.542.201.2(D.F2)
War jetzt zum 1.Jahr Ölwechsel und hier wurde nachstehendes Update ausgeführt. Siehe beigefügtes Bild.
Entgegen dem Thread vom Schwede ist nun auch beim Facelift die Kartenversion
EUR.11.47.52.542.201.2(D.F2)
Wie sind die Bezeichnungen in der 1. Spalte "Für" zu verstehen?
In meinem Tucson ist DAB+ Navi verbaut. Die aufgespielte Software entspricht jedoch der für "VorFaceLift ohne Androit" Ist das OK und ist das die aktuellste Version?
Hallo zusammen,
meine Aufstellung mache ich nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn jemand Rückmeldung gibt, pflege ich das ein und versuche für alle aktuell zu sein. Die Quellen sind das Forum hier bzw. die Facebookgruppe.
Also wenn keine weiteren Meldungen kommen, oder ich nicht weiß, zu welchem System die gehören, pflege ich das nicht ein.
Hier mein neuer Stand incl. Meldung von "froschmobil".
Beste Grüße
Der_Schwede alias Stephan
#1111
Hallo, ich weiss, das geht auf die Nerven wenn man eine Frage stellt welche schon irgendwo beantwortet wurden.
Ich kenne das aber von anderen Foren so, dass Dateien oder Links zumindest gesammelt auf der ersten Seite des jeweiligen Themas zu finden sind.
Und nein, es handelt sich nicht um Hyundai Foren ansonsten würde ich mich da umgucken.
Die Spanische Seite übersetzen ist etwas....unglücklich. Die Übersetzung ist etwas unglücklich. Ich kenne mich mit PC aus, ich hab etliche Custom Roms auf Tablets, Handys und Android China Radios aufgespielt. So ein Hickhack um Updates wie es ihn beim Hyundai Radio gibt habe ich noch nie gesehen.
Natürlich kann man die Updates beim Händler machen lassen. Es kann aber doch kein Problem sein Updates zum Selbermachen reinzustellen.
Sorry wenn das Ganze einen Unterton aufweist. Ich will einfach nur ein Update machen....
Hi
und was ist jetzt die Frage?
Den Link zu dem spanischen Forum hatte ich Dir ja schon gegeben. Das das dann etwas aufwendiger ist ist halt so. Das die Dateien hier nicht zum Download angeboten werden ist halt ebenfalls so. Ich nehme mal an das nicht klar ist ob das legal wäre und daher wird es eben nicht gemacht. Das Risiko würde ich als Forenbetreiber dann auch nicht eingehen. Wenn andere das machen ist das ihr Ding.
--> Du musst mit dem leben was Dir hier als Hilfe/Hilfestellung angeboten wird, oder aber an anderer Stelle danach suchen.
VG Jim
Ein Erlärungsversuch...
Die Foren die Bruce Willes meint bewegen sich vermutlich hart an der Grenze der Legalität. Diese Foren - ohne Namen zu nennen- beziehen ihre Daseinsberechtigung dadurch, dass gewisse Hersteller sich die Updates für ihre Festnavis vergolden lassen. Nicht jeder ist gewillt für ein Update ein halbes Vermögen auszugeben, wenn's der Dr. Google und Mr. Warez doch sowieso umsonst hat. Dann werden Leute kreativ, stellen Anleitungen und "Downloads" rein.
Das ist bei Hyundai seit 2016 nicht mehr notwendig, da es die Updates sowieso kostenlos beim Händler gibt - und zwar bis zu 10 Jahren . Natürlich wird der Hersteller die Updates nicht öffentlich zum Download stellen, es gibt ja noch andere Märkte in Europa mit anderen Konditionen und Aufpreispolitiken.
Ein weiterer Punkt ist auch, Hyundai ist in Deutschland halt kein VW, Audi oder Mercedes - allein von der Stückzahl gesehen gibt es da unter den Nutzern mehr versierte Leute die die Fummellei und "Bastellei" an Navi-Software drauf haben und dies auch noch unentgeltlich für die Allgemeinheit erklären und bereitstellen.
Imho - Bruce, wenn du die Zeit und Laune hast und rechtlich vorher Alles zwecks des zur Verfügungstellens eines Downloads fremder Software abgeprüft hast - Feuer frei und ran an die Gurken.
Andere wie ich fahren lieber in der Mittagspause zum um die Ecke, trinken nen Kaffee, schauen sich schöne neue Autos an, halten nen Schwatz und nehmen dann ihren Dicken mit neuester Software wieder mit nach Hause.
Nochmal ich, ich weiß dass es nervig ist. Deswegen frage ich auch nicht mehr nach.
Ist halt aber auch nicht so ganz klar was gemacht werden darf und was nicht. Einerseits heisst es das Ganze schrammt hart an der Grenze was legal ist, was ich auch vollkommen in Ordnung ist. Andererseits werden direktlinks zu anderen Foren gepostet in denen die Files zu finden sind.
Man kann auch zum Hyundai Händler einfach so? Ohne einen Servicetermin zu machen um ein Update zu erhalten?
Ist halt aber auch nicht so ganz klar was gemacht werden darf und was nicht.
Eben und genau darum wird es in dem Fall hier nicht gemacht,
Andererseits werden direktlinks zu anderen Foren gepostet in denen die Files zu finden sind.
Das sind auch zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Man kann auch zum Hyundai Händler einfach so? Ohne einen Servicetermin zu machen um ein Update zu erhalten?
Ja klar kann man das, aber nur in Verbindung mit einer Wartung ist es garantiert kostenlos. Sonst ist es dem Händler überlassen ob und was er dafür berechnet.
VG Jim
Ist halt aber auch nicht so ganz klar was gemacht werden darf und was nicht. Einerseits heisst es das Ganze schrammt hart an der Grenze was legal ist, was ich auch vollkommen in Ordnung ist. Andererseits werden direktlinks zu anderen Foren gepostet in denen die Files zu finden sind.
Selbst das aktuelle Navi im Tucson ist illegal, da es ein Navigationsgerät ist, was Blitzer in Verbindung mit einem internetfähigen Endgerät (Smartphone, Stick) anzeigt. So verstehe ich das aktuelle Urteil:
ZitatIn Deutschland ist jede automatisierte Warnung vor Geschwindigkeitsmessanlagen verboten. Technische Geräte (z.B.: reine Radarwarner) darf man nicht betreiben und noch nicht einmal betriebsbereit mitführen. Navigationsgeräte, die Blitzer anzeigen und Blitzer-Apps im Smartphone dürfen nicht verwendet werden. (18.02.2020)
Oder vertstehe ich das Gesetz falsch? Ohne mobilem Endgerät wird ja kein Blitzer angezeigt, technisch ist es aber möglich!
(Siehe Einstellungen des Navis für die Schweiz).
Weder das Navi des Tucson, noch die anderer Hersteller sind illegal. Der Teufel liegt im Detail, man muss den neuen Text schon genau wiedergeben:
"Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).
Bei anderen technischen Geräten, die neben anderen Nutzungszwecken auch zur Anzeige oder Störung von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen verwendet werden können, dürfen die entsprechenden Gerätefunktionen nicht verwendet werden."
Unser Navi ist nicht explizit dafür bestimmt ausschließlich vor Blitzer zu warnen oder Überwachungsgeräte zu stören, es soll vorrangig Musik/Radio wiedergeben und dich von A nach B leiten. Blitzer anzuzeigen ist nur ein "Nebenprodukt" Damit ist es ein anderes Gerät im Gegensatz zu einem reinen Radarwarner.
Im Ergebnis ist das Vorhandensein des Nebenprodukts kein Verbotsgrund, sondern lediglich das Verwenden desselben.
Oben genanntes wurde im Bundesrat beschlossen und wird mit der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt für die StVO umgesetzt werden.
Seid mir mal nicht sauer,aber kann man mal wieder zum Thema zurück kommen!!!
Der nächste "Neue" bekommt eine Kriese wenn er sich das hier alles durch lesen soll.
Danke