Aktuelle Firmware / Kartenversion

• Ich habe für Freitag meinen Inspektionstermin und in diesem Zusammenhang fragte ich beim Werkstattchef mal nach,

Warst Du bei einem autorisierten Hyundai Vertragspartner und handelt es sich bei Deinem Fahrzeug um eins für den deutschen Markt und kein EU Fahrzeug? Falls Hyundai Vertragspartner und Fahrzeug für den deutschen Markt, kannst Du den Werkstattchef z.B. mal hierauf verweisen: https://www.hyundai.news/de/mo…-navi-update-von-hyundai/

Ab sofort werden sämtliche Karten- und Software-Updates für alle Fahrzeuge von Hyundai ab Baujahr 2010 mit Navigationssystem für die gesamte Produktionsdauer des Fahrzeugs kostenlos bereitgestellt.
    ...
    Die Updates können problemlos bei einer Wartung beim Hyundai Vertragspartner aufgespielt werden.

Falls die Werkstatt dann immer noch "rumzickt", wende Dich mit der Aussage der Werkstatt mal an Hyundai selber. Dann gibt's 'nen Einlauf für die Werkstatt. :D

VG Jim

Einmal editiert, zuletzt von Jim () aus folgendem Grund: EU Fahrzeug spielt keine Rolle (siehe # 1.114) --> Posting korrigiert

• Moin,

aktuelle Liste, Stand siehe Bild.

Beste Grüße
    Stephan thumbsup.png

Dateien

Tucson TLE, 1.6 T-GDI, 2WD, Silber, Style EU-Version aus Österreich, LED-Scheinwerfer, Eibach 30/40mm Spurverbreiterung i.V. mit 19"-Premium-Felgen, abn. AHK, Fernlicht mit LED, Ambiente-Beleutung vorn.
    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen!
    #1111 FB-Gruppe Hyundai Tucson Germany 2015

• Hallo Jim, hallo Stephan,

danke für die schnellen Antworten.

durch die Bemerkungen von Jim habe ich wahrscheinlich das Problem schon gefunden. Mein Fahrzeug ist ein EU-Import - habe ich auch erst auf Nachfrage, wann der TÜV fällig ist (2 oder 3 Jahre nach Kauf) erfahren - außerdem ist meine Werkstatt eine offene KFZ-Werkstatt. Für die Tabelle von Stephan ist mein Hyundai schon zu alt. (Bj: 3/2017). Da werde ich wohl keine Chance haben beim Händler. Trotzdem vielen Dank nochmal.

• Zitat von @jim

handelt es sich bei Deinem Fahrzeug um eins für den deutschen Markt und kein EU Fahrzeug?

Macht keinen Unterschied. Ich konnte auf der HMD-Seite keine Einschränkung bei EU-Fz feststellen.
    Ich habe die 5-Jahres-Garantie und bekomme auch die regelmäßigen Updates. Hatte Rücksprache mit meinem HY-Händler.

@noris13: Ich würde mir einen anderen HY-Händler suchen.