Grundsätzlich ist es tatsächlich wohl so vorgesehen, dass das Update im Rahmen einer Inspektion durchgeführt wird; 2 Jahre würde ich aber auch nicht warten wollen. Also entweder die Werkstatt unter Hinweis auf die zukünftig dort erfolgenden Inspektionen usw. bitten, das Update doch kostenfrei einzuspielen, alternativ die Werkstatt bezahlen...oder anhand der sehr guten Beschreibung hier das Ganze selbst machen
Aktuelle Firmware / Kartenversion
-
-
... oder mit Räderwechsel oder einem kostenlosen Sicherheitscheck (davon gibt es ja 5, zumindest in Deutschland) verbinden.
-
... oder mit Räderwechsel oder einem kostenlosen Sicherheitscheck (davon gibt es ja 5, zumindest in Deutschland) verbinden.
die Checks hat er nicht... da es ein EU-Import ist.
-
o.K., dann hat er ja beim Kauf so viel gespart, dass wir über paar Euro für's Update nicht reden brauchen.
-
o.K., dann hat er ja beim Kauf so viel gespart, dass wir über paar Euro für's Update nocht reden brauchen.
das stimmt wohl, hab etwas beim Kauf gespart...
die Frage ist nur, wieviel die ggf. dafür verlangen wollen. Ich seh es eigentlich nicht ein, 100,- (+) dafür zu bezahlen, es ist ja nach wie vor ein Hyundai. Und an meinen Inspektionen werden sie in Zukunft ja auch verdienen...
-
Hier kannst du dir die neueste Software selber aufspielen. Dauert ca. 10 Minuten und du bist am neuesten Stand und kostet gar nichts .
Wenn du es genau nach der Anleitung machst geht das rucki zucki . -
Kannst du mir bitte mal den link oder Post-nr. geben? (Wenn du sie weißt)
Sonst muss ich ~800 Posts nachlesen und suchen... -
post 715 da kannst alles nachlesen wie es gemacht wird
-
Im Regelfall wollen die 25-50€ dafür. Die Frage ist immer, ist es ein Kartenupdate oder Systemupdate und ist eine „ Kampange“ seitens Hyundai vorgesehen oder nicht. Wenn eine Kampagne ansteht kann es sein das auch das Kartenupdate kostenlos mit aufgezogen wird.
Optimal ist wenn du einen guten Freundlichen hast, der macht es auch so kostenlos. -
Ich seh es eigentlich nicht ein, 100,- (+) dafür zu bezahlen
Verlangen sie nicht. Informieren geht vor spekulieren.