Habe diese Anleitung im Netz gefunden:
https://www.bolidenforum.de/fo…ware-navi-firmware-update
Aber Achtung. Ich habe es noch nicht testen können.
Wenn Ihr erste Erfahrungen sammeln konntet, dann teilt sie bitte mit.
Habe diese Anleitung im Netz gefunden:
https://www.bolidenforum.de/fo…ware-navi-firmware-update
Aber Achtung. Ich habe es noch nicht testen können.
Wenn Ihr erste Erfahrungen sammeln konntet, dann teilt sie bitte mit.
Diesen link gab es schon im Forum, wird von Hyundai nicht mehr aktualisiert und ist deshalb
total veraltet ! Leider
nice day
mangray
PS
aber wenn ein neues update kommt wird es sicher hier gepostet
Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)
Und unter diesem Link ist auch genau beschrieben, wie alles abzulaufen hat...
Nochmal, das ist KEIN Update für das Navi des Tucson ab 2015. Das ist für ältere Versionen und passt nicht.
Ich erhielt beim heutigen Start die Nachricht "Kartenupdate durchführen. Bitte beim Händler melden". Ich bekam die neuesten Karten samt Software im Juni. Ist ein neues Update verfügbar? Bekam diese Meldung noch jemand?
welche Version hast du denn drauf?
Am besten mal Screenshot deiner Firmware und Software.
Die neueste, welche hier schon zig mal beschrieben und gezeigt wurde.
Meine Navigation wurde auf den neusten Kartenstand der lahmen Nl Herstellert Updatet.
Die Karten hängen 3Jahre hinterher.
Zur Sicherheit habe ich mir für 50€ ein Chinagerät gekauft was Tagesaktuell läuft.Es ist eine Schande die Leute mit solch einem Schrott von Karten in die Welt zu schicken.
Meine Anfrage die Karten mit Google Map zu aktualisieren wurden glatt ignoriert. Wenn Hyundai weiter solchen Schrott den Leuten andreht war das mein letzter Tucson.
Wer hat Erfahrungen die Karten auf wirklich aktuellen Stand zu bringen????????
Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)
Aber es wird immer ein Jahr hinterher hängen, also jetzt dann schon fast 2.
Diese Aussagen eines LG-Servicemitarbeiters zeigen m.E. schon recht deutlich, das Hyundai zwar eine vollmundige Werbung zum Thema "kostenlose Navigation"kreiert hat, die praktische Umsetzung ist jedoch katastrophal und absolut nutzerunfreundlich.
Man versucht hier durch allerlei Hintertürchen und schwammige Formulierungen dem Kunden doch noch irgendwie das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Eine einfache und gute Lösung wäre:
Hyundai stellt nach wie vor das jährliche "kostenlose Naviupdate" beim FHH zur Verfügung - wenn der Kunde dann mehr und schnellere Aktualisierungen wünscht, kann er sie sich hier auf dieser Seite, von mir aus auch gerne kostenpflichtig, herunterladen und selbst installieren.
Ich hatte schon vor längerer Zeit eine Anfrage zum Naviupdate an HMD gestellt. Natürlich bis heute keine Antwort erhalten.
Allerdings muss auch fairerweise noch darauf hingewiesen werden, dass andere Fahrzeughersteller für die Aktualisierung von fest eingebauten Navis dem Kunden richtig viel Geld abknöpfen.