Aktuelle Firmware / Kartenversion

• Heute den ersten Service 1 Jahr, 6000km beim Freundlichen machen lassen. Kampagne Rücklicht und Öel-/Filterwechsel wurden gemacht. Knapp 100€ mit Material also absolut in Ordnung.
    Aber jetzt kommt es, Software und Kartenupdate sollte zusätzlich 24,00 Euro kosten und würden 2-2,5 Std.dauern. Riesen Terz und Diskussion, lt. Freundlichem seien die Software und Karten kostenlos aber Installation müsste berechnet werden.
    Nach längerer Diskussion habe ich dann die Herausgabe des "kostenlosen Update" gefordert, damit ich diese selbst installieren könne und ich Meldung an Hyundai vornehmen würde.
    Plötzlich (nach Rücksprache im Betrieb und Blick in den Computer) ging es dann doch, 15 Min.( 1 kostenloser Kaffee) dauerte die Installation und war dann doch kostenlos, da ja auch die Software aktualisiert werden müsse
    :m0037:
    Installiert wurde IMG_0341.JPGdann die aktuell verfügbare Software und Karte.
    Ich kann es nicht verstehen, warum sich die Händler diesen Stress antun. Das Update und die Karten waren im Betrieb vorhanden, also warum diesen Ärger mit dem Kunden provozieren? Auch wenn es letztendlich gut ausging, als Kunde bin ich verärgert und werde mir dies gut merken. :m0032:

• Eine dermaßen dämliche (versuchte) Aktion deines Freundlichen ;( Mit solchen Lappalien einen Kunden fast vergraulen...ich werde es nie verstehen

• sollte zusätzlich 24,00 Euro kosten und würden 2-2,5 Std.dauern

Na da bist Du doch noch gut dabei. ;)
    Bei mir sollte es 25,00 Euro kosten und 3 - 4 Std dauern! =O
    Also stell Dich nicht so an :m0004:

Aber da das wohl bei mehreren Händlern so ist .........?? Steckt da System hinter....??
    Eine nette kleine zusätzliche Zusatzeinnahme.
    Und wüßte man es , speziell durch dieses Forum, nicht besser, würde man es eventuell
    sogar machen lassen!??!!!?!?

• wird wahrscheinlich schlichtweg Unwissen der Werkstätten sein. Hier sollte dann Hyundai seine Kommunikation verbessern.

• wird wahrscheinlich schlichtweg Unwissen der Werkstätten sein. Hier sollte dann Hyundai seine Kommunikation verbessern.

Ich hoffe ja fast, dass es genauso ist - denn so viel Borniertheit oder aber auch Dummheit, wenn es nicht so wäre, kann und will ich mir nicht vorstellen...

• Um einmal den Sachverhalt klar zustellen:IMG_0343.JPG

Der eindeutigen Formulierung in Abschnitt 1 "der gesamte Aufwand ist für Sie kostenlos"ist eigendlich nichts mehr hinzuzufügen.