Aktuelle Firmware / Kartenversion

• Das scheint leider mehr oder weniger normal zu sein. Auch mein Freundlicher hat es nicht hinbekommen, die aktuellen Karten einzuspielen. Ich habe es jetzt selbst gemacht.

Die aktuelle Version ist meiner Kenntnis nach übrigens EUR.09.44.65.001.001(D.C2). Die ist wie ich glaube aber auch von Ende 2015.

• Das scheint leider mehr oder weniger normal zu sein. Auch mein Freundlicher hat es nicht hinbekommen, die aktuellen Karten einzuspielen. Ich habe es jetzt selbst gemacht.

Die aktuelle Version ist meiner Kenntnis nach übrigens EUR.09.44.65.001.001(D.C2). Die ist wie ich glaube aber auch von Ende 2015.

So wie sich das hier vielfach liest, ist die Qualität der meisten Hyundai-Werkstätten ja wohl nahezu unterirdisch. Habe das Update, sowohl Firmware (Systemupdate) als auch das Kartenupdate am Wochenende selbst gemacht (ist kein Hexenwerk dank der tollen Leute hier im Forum). Aber eine Vertragswerkstatt kriegt das nicht hin. Ein größeres Armutszeugnis kann sich Hyundai ja wohl nicht ausstellen.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI , 4WD , DCT , Premium , Moonrock

• Wie ich schon sagte, 80% der Leute hier kriegen nicht den Service den sie sollten, damit inbegriffen die "Gratis" Updates der Firmware und Karten. Und wenn man dann doch die Updates bekommt, dann in fast allen Fällen ältere Versionen.

Von daher, Glück für diejenigen, also die 20% hier im Forum, die guten Service und aktuelle Versionen bekommen.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

• Dann bin ich ja froh, zu den 20% zu gehören... :thumbup: Und das bei einem EU-Fahrzeug, das ich noch nicht mal dort gekauft habe. Ich bin hochzufrieden mit meinem FHH...

• Ich habe eine Anfrag bei Hyundai.navigatioonn.com und habe folgende Auskunft bekommen:

Vielen Dank für Ihre Anfrage über HERE Maps.
    Die aktuelle Kartenversion ist die 415E7AB und erschienen in Februar 2017. Diese Karte kann bei jedem Händler vor Ort aufgespielt werden.
    Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
    Mit freundlichen Grüßen,
    HERE Customer Service
    PO Box 501
    7300 AM APELDOORN
    THE NETHERLANDS

Auf meine weitere Anfrage:
    Bei Kauf war ein Version von 2015 eingespielt. Nach ein Update eine ältere Version von 2014. Das bedeutet das mein Karten mehr als 2 Jahr alt sind. Bekommt der Händler diese Version über Hyundai oder direkt über Here?

Hierauf bekam ich folgende Antwort:
    Bitte beachten Sie, dass die Datenbanken des Kartenmaterials als Download den Händlern zur Verfügung gestellt wird.

• Jo, die sind alle eben nur total unfähig.
    Bei meinem Update hat der "MEISTER" 3x mit dem falschen Entpackungsprogramm versucht zu extrahieren. Ein paar Stunden später funktioniere aber alles dann...
    mit der Entschuldigung "ich sei der erste Kunde mit diesem Update und es sei so zum ersten mal von Hyundai bereitgestellt worden".... (er meinte wohl, dass man dieses Update, anders wie sonst, mit einem speziellen Programm entpacken musste)

Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

• Die aktuelle Kartenversion ist die 415E7AB und erschienen in Februar 2017. Diese Karte kann bei jedem Händler vor Ort aufgespielt werden.

Mhh haben wir jetzt alle veraltete Kartenversionen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Oder werden die Here Eigentümer bevorzugt ( Audi, BMW und Daimler)

nice day
    mangray