Verstehe ich nicht - Rückrufaktionen sind m.E. generell kostenfrei, unabhängig vom Status des Fahrzeuges. Ich fahre seit 2002 Hyundai-Reimporte und habe noch nie für Garantieleistungen oder Rückrufaktionen bezahlen müssen.
Aktuelle Firmware / Kartenversion
-
-
Sorry, hab gerade gesehen, du kommst aus der Schweiz - dort können die Bestimmungen natürlich anders sein.
-
Hallo
minkimanki da hast du recht Rückruf ist Komplett Kostenlos genau so wie der Navi Update nur beim Navi-Update muss ich die Arbeit des Mechanikers bezahlen das nicht eine hoche summe. Kann auch daran liegen das ich meinen Tucson nicht bei Hyundai gekauft habe.
Gruss Seku
-
Hallo zusammen,
haben unseren am 11.05. erhalten. System-SW alt und Karten-SW alt. Habe heute bei der Werkstatt angerufen, haben die neue SW noch nicht. 4 Monaten nachdem andere die schon aufgespielt haben. Das ist ein Service-Debakel für Hyundai. Fahre somit mit Kartenmaterial, das mindestens 1,25 Jahre alt ist.
Bei mobilen Navis gibt es alle 1/4 Jahr ein Update - aufgrund der vielen Änderungen.Kundenservice hat bei Hyundai wohl keinen hohen Stellenwert.
-
Kundenservice hat bei Hyundai wohl keinen hohen Stellenwert
Ich sehe das Problem zwar eher bei den Händlern, aber letztlich muss Hyundai sich darum kümmern, wenn sie langfristig erfolgreich sein wollen.
Die Erfahrungen, die ich mit meinem Händler vor Ort machen musste, sind auch gelinde gesagt grottenschlecht Und da die Händlerdichte nicht gerade üppig ist, kann ich auch nicht so einfach ausweichen.
-
Hallo
minkimanki da hast du recht Rückruf ist Komplett Kostenlos genau so wie der Navi Update nur beim Navi-Update muss ich die Arbeit des Mechanikers bezahlen das nicht eine hoche summe. Kann auch daran liegen das ich meinen Tucson nicht bei Hyundai gekauft habe.
Gruss Seku
es liegt wohl eher daran, das das Update bei einem anfallenden Service aufgespielt werden soll. Und hier ist jetzt der erste Händler der sich das, außerhalb eines Service, bezahlen lässt. Legitim, aber alles andere als Kundenfreundlich!!
-
Wenn ich hier so schlussfolgere, haben mindestens 80% miese Händler, so wie ich. Also braucht hier niemand mehr sagen dass man die Updates nicht illegal beschaffen sollte wenn man sie ja umsonst bekommen kann. Juungs, ihr seht hier dass ihr in der Minderheit lebt, was ich euch ja durchaus gönne. Aber die Mehrheit hat leider kein Glück.
-
Von mir aus kann sich jeder das Update aufspielen wie er lustig ist, nur sollte etwas schief gehen, wie es im Vorfeld beim ix35 desöfteren vorgekommen ist, als man sich noch offiziell das Update selbst herunterladen konnte, möchte ich hier nicht geschrieben sehen, das Hyundai Schuld hat, denn die Kosten für das zurücksetzen können sehr hoch ausfallen
-
So lange in einem Forum geholfen wird ist alles o.k. Von mir aus kann jeder mit seinem Eigentum machen, was er will.
Ein gut gemeinter Ratschlag oder warnender Hinweis sollen ja keine Bevormundung sein. Jeder hat letztendlich selbst die Verantwortung. -
in z.B. MT ist das verlinken oder gar einstellen jeglicher FW, SW oder Karten Updates, die nicht aus offizieller Quelle stammen, untersagt. Ganz schmerzfrei wird gelöscht und bei Wiederholung verwarnt. Auch ne Möglichkeit