Aktuelle Firmware / Kartenversion

• Die Karten sind auch für die EUler kostenlos, das Sicherheitscheclheft habe ich jedoch nicht.

Ja Matthias, ist richtig. Die Kartenupdates sind kolo, allerdings meistens in Verbindung mit einer Inspektion, dazu wurden die FHH von Hyundai angehalten, das so zu praktizieren. Aber man sieht hier im Forum, Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

• Ich habe mir vor 2 Wochen einen Tucson zugelegt, bei einem Händler der ca. 150 Km von meinem Wohnort entfernt ist. Gestern war ich beim Hyundai Händler hier vor Ort. Auf meine Frage nach der Aktualität meiner Navisoftware hat der Meister auf meinem Display nachgesehen und mir einen Termin für das Update angeboten. Ohne Sicherheitscheck , Wartung oder ähnlichem. Eben nur Softwareupdate, ca. 60 bis 90 min.

• Hi Torsten,

da bist du zum Glück an einen Händler/eine Werkstatt geraten, der/die auch mal vorausschauend über den Tellerand schaut und so wohl einen neuen Kunden gewinnt - dieses Glück habe ich auch. Und Händler, die das nicht machen, werde ich nie verstehen - das Geld kommt doch weitestgehend nicht mehr durch den Verkauf des Autos, sondern die darauffolgenden Serviceleistungen in die Kasse.

Viele Grüße
    Willy

• Kriege heute meinen.... Mal schauen ob die es fertig gebracht haben, die aktuellste Software aufzuspielen. Gebteten hatte ich ja drum.

Kann mir jemand kurz die Schritte erläutern, wo ich das auf die Schnelle überprüfen kann? Ich kenne das System noch gar nicht. Und welche Software momentan aktuell ist? Vielen Dank

Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

• Lange auf die Einstellungstaste drücken. Dann siehst du die hier im Thread schon beschriebene Softwareversion.

• Kriege heute meinen.... Mal schauen ob die es fertig gebracht haben, die aktuellste Software aufzuspielen. Gebteten hatte ich ja drum.

Kann mir jemand kurz die Schritte erläutern, wo ich das auf die Schnelle überprüfen kann? Ich kenne das System noch gar nicht. Und welche Software momentan aktuell ist? Vielen Dank

Na Frank, haste deinen Neuen inzwischen? Und ist die aktuelle Software drauf...?

Viele Grüße
    Willy