Aktuelle Firmware / Kartenversion

• Könnte man doch einfach hoch laden und hier allen zur Verfügung stellen?

Ich meinte eigentlich offiziell von Hyundai, im Stil von einer Webseite via Login mittels der VIN (z.B. software.hyundai.de/download). Software und Karten runterladen, auf Karte, ins Auto und ab gehts.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

• Die Seite als solches existiert ja Website Navigation.

Sie müsste halt nur aktiviert werden und schon könnte sich jeder, der es sich zutraut, sein Navi selbst aktualisieren. Wer es sich nicht zutraut, geht halt zum Freundlichen.

In der heutigen Zeit werden alle möglichen technischen Geräte (mobile Navis, Smartphones, Pc´s, etc. vom Nutzer selbst geflasht und aktualisiert. Das funktioniert wunderbar und es bedarf dazu keiner außergewöhnlichen Computerkenntnisse.

Ein "Zerschießen" seines Gerätes beim Updatevorgang ist heute sehr unwahrscheinlich, da derartige Software mit einer Routine versehen ist, die den alten Zustand wieder herstellt, wenn etwas schief geht.

Und die Tucson-Geräte die "beschädigt" wurden, waren mit eigenen Dateien und veränderter Software gefüttert worden und keinesfalls mit der Originalsoftware.

Die vollständige Inbetriebnahme der o.g. Website würde die Fachwerkstätten spürbar entlasten und viel weniger Kunden wären verärgert über den diesbezüglichen "Superservice" von HMD.

• Die Seite selbst ist nicht nur für Deutschland angelegt worden, sondern weltweit - ein Klick rechts auf die Flagge zeigt für welche Länder sie gedacht ist (oder war).

Und für EU-Tucsons dürfte es gar keine Probleme geben - in allen EU-Staaten wird die gleiche Software verwendet.

• Hallo,

mein Tucson ist EZ 1/17. Seit dem 13.04.17 ist er mein :D .
    Folgende Softwareversion wird angezeigt:
    Software: TL.EU.SOP 20.112
    Firmware: TL.EU.SOP 20.104
    Navi: TL.EU.SOP 09.46.47
    Karte: EUR 08.47.50.001.001. (D.B1)

Laut meinem Händler soll es sich hier um die aktuellste Version handeln.
    Bin jetzt leicht verwirrt ?(

• Nicht verwirrt sein...es ist nämlich so, dass die unter Post Nr. 392 angeführte Version die neueste ist - und somit irrt dein Händler.

• So , bzw so ähnlich ist das bei meinem Navi auch.

Mein Händler hat angeblich die neue Version Eur 09 ......

noch nicht von Hyundai bekommen ... ?(?(

Erst hieß es Mitte -Ende April, nun Mitte Mai.
    Schon recht verwunderlich das einige Händler das ganze schon
    im Februar hatten, und andere wohl bis jetzt noch nicht.

Erscheint fast so als wenn es bei den Händlern Unterschiede gibt

Einmal editiert, zuletzt von game over ()

• Im Februar lag die neue Version bei meinem Händler bereits vor, konnte jedoch noch nicht aufgespielt werden, da erst eine neue SD-Karte bestellt werden musste. Nach Eintreffen dieser, jedoch mit einer wohl Hyundai üblicher Lieferzeit von 6 Wochen, wurde das Update durchgeführt. Die neuen C- Versionen der Karten laufen allerdings nur nach einem Systemupdate.

• Im Februar lag die neue Version bei meinem Händler bereits vor, konnte jedoch noch nicht aufgespielt werden, da erst eine neue SD-Karte bestellt werden musste. Nach Eintreffen dieser, jedoch mit einer wohl Hyundai üblicher Lieferzeit von 6 Wochen, wurde das Update durchgeführt. Die neuen C- Versionen der Karten laufen allerdings nur nach einem Systemupdate.

Ist so nicht ganz richtig, Karten laufen nach gewissen Anpassungen auch mit der alten Firmware!