Naja, grundsätzlich sind aber wohl die Händler dazu angehalten, dieses Update tatsächlich nur in Verbindung mit einem Service/Inspektion durchzuführen.
Hallo Oliver,
ist schon richtig wie du das schreibst. Die Händler sind dazu angehalten, um die Kundenbindung zu fördern. Auch steht in dem Rundschreiben, welches ich nochmals angehängt habe, nur in Verbindung einer Inspektion. Aber kann Hyundai dann noch von kostenfreien Updates sprechen und gar damit werben ? Glaube nicht das solche Praktik juristisch Stand halten würde. Klar, das eigentliche Update wäre kostenfrei, aber das nur in Verbindung einer Inspektion durchzuführen ????????
Bei meinem Händler bekomme ich das Update völlig kostenfrei, und zwar dann, wenn es ein neues gibt. Das kommende Update habe ich jetzt allerdings mit einem Ölwechsel und dem jährlichen kostenfreien Servicecheck in Verbindung gebracht, weil ich denke, die Werkstätten kämpfen alle mehr oder weniger ums Überleben. Werde jetzt nach einem Jahr den Ölwechsel mit Ölfilter, Luft-und Pollenfilter durchführen lassen. Öl und Teile über den Händler. Und hier noch einmal das Rundschreiben Rundschreiben update.JPG