danke schonmal.
Ich glaub ich frag Mal unverbindlich bei einem weiteren FHH in der Nähe an was die meinen...
Aktuelle Firmware / Kartenversion
-
-
Das Update im letzten Jahr im Mai 2016 war mit einem Kode gesichert passte also nur für dieses Auto.
Anhand der Gerätenummer musste der FHH sich auf einer Webseite diesen Kode erzeugen und mit einem Tool auf die SD Karte eintragen.
Jetzt werden die Updates für alle ja kostenlos durchgeführt. Mein FHH meinte jetzt wäre kein Kode mehr erforderlich.
Das Update für 2017 ist ja gerade erschienen. Ich werde die nächsten Tage einen Termin zur Durchführung vereinbaren.Der Tausch der SD Karte von der hier immer mal gesprochen wird war eine Serviceaktion. Es handelte sich nicht um ein Update.
Es gab eine Serie von SD Karten die Aussetzer hatten und deshalb getauscht wurden. Nur hatten die als Ersatz gelieferten
Karten wieder die ersten alten Kartendaten auf der Karte, auch benötigten diese ersten Versionen keinen Kode. -
Im Mai 2016 wurde nicht nur ein Kartenupdate gemacht, sondern auch über eine SD-Karte die Navi- u. Firmware etc. des Navis aktualisiert. Dies war gerätespezifisch.
-
Ernstgemeinte Frage in die Runde:
hat sich jemand schon bei Hyundai über die total verkac...te Kartenupdatepolitik beschwert ? Wir jammern hier alle im Forum rum, aber ich glaube, dass von uns Kunden noch nicht genug Druck auf Hyundai Deutschland erzeugt wurde. Naja, muss mich selber an die eigene Nase fassen, denn ich habe auch noch nicht an Hyundai geschrieben. Telefonischer Kontakt ist eh sinnlos, der prallt an Hyundai ab wie an Teflon (meine Erfahrung in einer anderen Sache).Zweite Frage: hat jemand schon den brandneuen Kartensatz per Update erhalten ?
Edit: mit "brandneu" beziehe ich mich auf den Beitrag https://www.tucson-forum.de/in…n/?postID=18286#post18286
-
war die D.C2
zu deiner ersten Frage: hier wird, wie jeder Hersteller,, auf den Händler als Ansprechpartner verweisen, sonst keine Chance! -
Und genau der Händler meinte, ich soll eigentlich mit Hyundai Deutschland sprechen, weil die auf die Händler nicht hören. Fast wie in einer deutschen Behörde.
-
Das ist richtig, bei jedem Kartenupdate wird auch die Software auf dem Gerät aktualisiert.
Das ist auch bei dem Update 2017 das gerade rausgekommen ist so.Dazu hat der FHH ein zweite eigene SD Karte mit den Software Updates drauf.
Diese steckt er ein und es wird ein Autostart des Updateprogramms durchgeführt.
Dieses Update läuft so 10-15 Minuten. Diese Update Karte ist nicht fahrzeugspezifisch.
Danach kommt die SD-Karte mit den Kartendaten wieder rein. Diese wurde vorher am PC
auf den aktuellen Stand gebracht.Lassen wir uns mal überraschen wie aktuell dieses Update jetzt ist das gerade rausgekommen ist bevor wir uns beschweren.
-
Hier habt ihr einen Tool, damit ihr alle SD-Karten in FAT32 formattieren könnt. Egal, wie gross die Karte ist, der Formatter wird die Karte mit fat32 formattieren. Danach muss man die Originaldatei der Hyundai Navi Karte überspielen, es wird funktionieren.
-
Da würde ich Hyundai mal den Namen des Händlers stecken
-
hat jemand mittlerweile ganz frisch alle Updates erhalten und kann hiervon ein Bild hochladen?