Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • die Antwort:
    normalerweise wird der Wagen mitdem aktuellen Kartenmaterial zum Zeitpunkt der Produktion ausgeliefert und beider 1. Jahreswartung kostenlos auf das dann aktuelle Kartenmaterial upgedatet.Ein Kartenupdate direkt bei Auslieferung ist nicht vorgesehen, da dieKostenübernahme durch Hyundai immer erst 1 Jahr nach Zulassung erfolgt. Wie daskostenmäßig genau abläuft kann mir aber nur der Garantiesachbearbeiter Hyundaisagen und der hat diese Woche Urlaub.


    ich bekomme die Karte aus einem heute angelieferten neuen Tucson ;) so geht es natürlich auch :thumbup:

  • ich bezweifele das es zur Zeit neuere Karten als D.B1 gibt.
    Vermutlich wird Ende Q1 2017 wieder ein kostenloses Update bei einer Inspektion / Ölwechsel angeboten werden.
    Nur scheint mir das Hyundai Karten erhält die schon 1-2 Jahre alt sind. Was aktuelleres kostet bei Here entsprechend mehr Geld.
    Hyundai ist ja auch nur Kunde bei Here: https://www.heise.de/newsticke…bei-Here-ein-3587316.html

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Intel macht in dem Konsortium keinen Unterschied - aber die Mitinhaber BMW, Daimler, etc. haben schon ein Interesse daran, dass die Konkurrenz etwas schlechter dasteht, oder ? :rolleyes:


    (Intel ist seit dieser Woche dabei, der Spiegelartikel hingegen bereits vom letzten April)

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • natürlich war der Artikel von April letzten Jahres, aber in den nachfolgenden Infos lese ich nur einsteigen, aber nicht übernehmen.


    das was in den nächsten Jahren bei den OEMs abgeht, bedarf einer groß angelegten Strategie. Da ist es nur folgerichtig, das sich BMW, Daimler, Audi etc. Intel dazuholt > autonomes Fahren sag ich da nur ;)

  • Macht Euch keinen Kopf, hier die neueste http://www.it-times.de/news/in…kartendienst-here-121930/.
    Intel hat den Einstieg mit 15% bestätigt.
    Da Intel bei den großen Herstellern im Einsatz ist und einer Ihrer Schwerpunkte mittlerweile auf autonomes Fahren und der damit zusammenhängenden Technologie liegt, die aber nur mit ganz aktuellem Kartenmaterial möglich ist, wird sich da einiges tun, insbesondere da sich die abzeichnende Markführung von Google nicht akzeptiert wird. Es wird wohl jetzt ein gnadenloser Konkurenzkampf um diesen Zukunftssektor entbrennen, eine Prognose wer das Rennen gewinnt, ist allerdings nicht zu treffen. Google hat einen Vorsprung, Intel ist jedoch durch den Konkurenzkampf mit AMD gestählt in solchen Sachen, na mal sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()