Aktuelle Firmware / Kartenversion

• Hey Rucksack71, eigentlich musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen wegen der SD!

Auf ganz Nummer sicher gehst Du, wenn Du es mit insgesamt 3 SD Karten machst (auch wenn es so eigentlich nicht nötig ist :) ) 1. eine 1:1 Kopie der SD Karte machen, dabei könnte man im Windows in den Ordneroptionen alle Dateien anzeigen und Systemdateien einblenden vorab einstellen (was aber auch nicht nötig ist, bei mir ging es auch ohne dem) dann kopierst Du den kompletten JKD-SD-Karteninhalt auf eine andere/neue SD, welche natürlich frisch formatiert ist. Dann legst Du Deine JKD SD zur Seite und machst nur noch mit der Kopie davon weiter.

2. Nun brauchst Du die 3. SD Karte, dass ist die Hyundai Original SD, damit installierst Du die neue Software und die Karten im Auto, welche Du Dir zuvor am PC mit dem Hyundai Downloader geholt hast.

3. Wenn Du am Auto fertig bist, also die erfolgreiche Bestätigung bekommen hast, entfernst Du wieder die SD von Hyundai aus dem Auto und gehst zu Deinem PC. Dort kopierst Du nur den Ordner LGENavi von der Original Hyundai SD auf Deine JKD Kopie SD, so dass der alte eben weg ist und der neue drüber kommt, halt überschreiben. Dann gehst Du mit Deiner JKD-Kopie SD zum Auto und Du solltest positiv überrascht sein, dass alles funktioniert hat. ... und wenn doch nicht (was eigentlich nicht sein kann) legst Du einfach wieder die bisherige JKD-SD ein und alles geht weiter...

LG

2017´er Tucson TLE T-GDI Premium+ beide Assistenzpakete, 4WD, Panoramadach, JBL Radmuldensubwoofer mit Fernbedienung (rummst bei Bedarf richtig los :thumbup: ) , Full LED >> Philips H7 LED im Fernlicht >> sind freigegeben!!!

• Auch wenn es hier O/T ist, kurze Frage in die Runde: Hat jemand die TUCSY-Spiegelung stabil hinbekommen, ohne ständige Abbrüche und jedesmal vor Start wieder neu zig Freigaben zu bestätigen am Handy, halt so dass es einfach prima funktioniert? Bei mir war immer einges wieder einzustellen beim Start und wenn es dann lief war es mehr schlecht als recht.

Ich hatte das Thema letzten Sommer ausgiebig getestet und habe es verworfen, weil es nie wirklich gut lief...

LG

2017´er Tucson TLE T-GDI Premium+ beide Assistenzpakete, 4WD, Panoramadach, JBL Radmuldensubwoofer mit Fernbedienung (rummst bei Bedarf richtig los :thumbup: ) , Full LED >> Philips H7 LED im Fernlicht >> sind freigegeben!!!

• ausgiebig getestet und habe es verworfen, weil es nie wirklich gut lief...

ich auch , es war nicht gut...verworfen , was sehr Schade ist. ! ( Ich habe immer YouTube Musik-Videos geguckt )... ^^

TLE EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, Standheizung , Keramikversieglung , Dashcam Fitcamx , Trittbretter Original Hyundai , Subwoofer ,

Allwetterreifen , BootLoader mit Lizenz pro.

• genau, den alten auf der SD gegen den neuen tauschen, das wars.

• ...auf der SD sind nur die Karten abgelegt im LGENavi, darauf wird beim Navistart zugegriffen, Systemupdates für das Radiosystem werden dabei direkt im Radio installiert und sind nicht auf der Karte abgelegt.

• Rucksack71 wegen Tucsy, ein anderer User hat mir geantwortet, das Thema Tucsy ist wohl endgültig verworfen, ich habe aber JKD nochmal angefragt, da er einen guten Kontakt zum Entwickler von Tucsy hatte, welcher aber wohl aus Zeitgründen nichts mehr machte, warten wir aber mal die Antwort ab. Der andere User hat bei sich DAS gemacht, werde ich aber wohl nicht kaufen, wollte nichts externes.

LG

• Da es hier um aktuelle Firmware und Kartenversionen geht und nicht primär um den Bootloader, Lizenz und das drumherum, mache ich zum Thema Bootloader im bisherigen Thread "Lizenz für Online-Dienste abgelaufen" weiter, also HIER hin. Dort findet ihr auch eine ganz aktuelle Info, dass es bald was verbessertes gibt :)

LG

• Schön, wenn es soweit klappt. Ich bin noch nicht zum updaten der Karten gekommen um zu sehen, ob es dann wie bei Jogi 01 auch ohne dem Hin und Herschalten geht. Werde berichten...

Warum allerdings jogi 01 kein Kamerasymbol auf dem Display hat? Verwendest Du das LiveService Tool (das Pop up mit dem grünen Schieberegler)? ... oder ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei Dir ohne das Tool geht, Du halt nur das Kamerasymbol nicht hast? Hast Du denn in den Navi optionen den Menübutton Radarwarner, oder ist der bei Dir auch nicht da?

LG

Mal zum Verständnis , Boadloader mi Lizens wurde November 2023 mit damals aktueller Navikarte installiert . Hatte auch damals kein Radarsymbol .

Auch im Navymenü kein Button , kann somit Radar nicht aus oder einschalten . Es ist immer an und warnt mit Signalton und Standortsymbol

auf der Karte .Anfang des Jahres nur die Datei LEGNavi ausgetauscht .

Am Wochenende auf der Landstrasse einem Mobilenblitzer begegnet , vor dem ich vom Navy rechtzeitig gewarnt wurde ( wohl weil

jemand den Standort über einen Button gemeldet hatte) Da ich mit Zielführung gefahren bin , konnte ich das Symbol schon lang vorher sehen , da er auf meiner Route lag . Habe auch kein Pop up mit Schieberegler . Imgrunde hab ich die Funktionen wie von Anfang an (mit Boadloader im hintergrund) mit Ausnahme des fehlende Button und der möglichkeit des Aus- und Einschalten des Radarwarners. Wetter wird auch Standortgenau angezeigt .

LG

• Hey Jogi 01, Danke für Deine Beschreibung, dann ist bei Dir der seltene Fall, dass es genau so geht, im Grunde wollte ich nur wissen, ob es bei Dir noch genauso geht, Danke.