Aktuelle Firmware / Kartenversion

• ....
    bin gerade mit dem Bootloader dabei am testen
    ...
    Werde wohl zu alt dafür - dabei ist die Informatik mein Job :/
    ...

Der Bootloader ist eine Alternative für alle GEN2-Navis, die auf absehbare Zeit auch keine Updates mehr erhalten werden.

FÜr alle anderen Navis mit Androidauto bzw. Carplay ist Google eine gute Alternative, da immer sehr aktuelle Karten und Verkehrslagen berücksichtigt werden.

Fühle mich noch lange nicht zu alt dafür - Informatik war auch mein Job :m0012:

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Der Bootloader ist eine Alternative für alle GEN2-Navis, die auf absehbare Zeit auch keine Updates mehr erhalten werden.

FÜr alle anderen Navis mit Androidauto bzw. Carplay ist Google eine gute Alternative, da immer sehr aktuelle Karten und Verkehrslagen berücksichtigt werden.

Fühle mich noch lange nicht zu alt dafür - Informatik war auch mein Job :m0012:

Ich wünschte ich hätte ein Gerät mit Carplay aber leider nur ein Gen2 bei mir drin - und alles umrüsten kostet ein Vermögen wenn überhaupt machbar da die Anschlüsse ja komplett anders sind soweit ich hier im Forum gelesen habe...
    Werde wohl auf Handynavi umsteigen müssen - mal überlegen auf welches - Apples Karten sind ja schönd und gut aber da gibt es noch Copilot GPS, TomTom (2 Varianten), Sygic...

Naja mal sehen :/

• Der Bootloader ist eine Alternative für alle GEN2-Navis

Aber NUR für Radar, Blitzer , KEINE live Daten

TLE EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, Standheizung , Keramikversieglung , Dashcam Fitcamx , Trittbretter Original Hyundai , Subwoofer ,

Allwetterreifen , BootLoader mit Lizenz pro.

• Hi

Ich habe eine Tucson (2018) mit den letzten Karten von Januar glaube ich war es.

Jetzt habe ich die Meldung dass die Lizenz für Onlinedienste abgelaufen sei

Hatte das schon jemand? Kann ich da selbst etwas tun?

Danke vielmals

Also meiner ist von 2017 und Onlinedienste sind noch da. In einem anderen Forum hat einer die Info sich an TomTom zu wenden bekommen. Das hat wohl Hyundai selbst empfohlen.

• Hallo Tucsonfahrer,

BCW Warnton Fehlt.jpegNavi Version Jan 2025 1.jpegNavi Version Jan 2025 2.jpeg Tucson 1.6 Turbo TLe FL Bj. 2020 (Version 2028)* Premium * Automatic * 4WD * White Sand Metallic

Seit meinem letzten Update des Navigationssystems vom Januar 2025 ist der Tod Winkelassistent BCW oder BSD genannt nicht mehr aktivierbar? Weiß jemand warum?

Tucson 1.6 Turbo TLe FL Bj. 2020 * Premium * Automatic * 4WD * White Sand Metallic

• Da die Gewährleistungsfristen in diesem Monat ausläuft (fünf Jahre vorbei) müsste ich gegebenenfalls direkt an Hyundai melden.

Gibt es dafür eine Support Adresse?

Tucson 1.6 Turbo TLe FL Bj. 2020 * Premium * Automatic * 4WD * White Sand Metallic

• Aber NUR für Radar, Blitzer , KEINE live Daten

Hi nochmal

bist du damit ganz sicher?

Ich hatte gestern morgen keine Wetteremeldung, keine Staumeldungen, nix und eben den Lizenz Fehler.

Gestern Abend, nach der Installation vom Bootloader und den Liveservices dort aus dem Store habe ich zwar nach wie vor die lästige Lizenz Meldung aber kurz danach habe ich dann wieder meine Stau und Wettermeldungen