Aktuelle Firmware / Kartenversion

• Hallo Community.
    Bin neuer Besitzer eines Tucson und habe folgende Frage: Gibt es irgendwo bei Hyundai eine Art Patchnotes, wo man nachlesen kann, was die auf mein Auto aufgespielt haben?

Besten Dank.

• bei mir bricht der Kopiervorgang immer kurz vor Ende ab. Hat jemand eine Idee

Anscheinend ist die verwendete SD-Karte defekt. Benutze mal eine andere SD-Karte oder kopiere die Daten manuell auf die Karte.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Anscheinend ist die verwendete SD-Karte defekt. Benutze mal eine andere SD-Karte oder kopiere die Daten manuell auf die Karte.

super Danke, das hat geholfen. Habe danach die Karte ohne den Adapter nochmal bespielt und dann hat es auch mit der alten geklappt.

Hyundai Tucson 1.6 GDI 132PS, Phantom Black, Bj. 2020 mit Prins Direct LiquiMax System

• https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/f5bQdL

Ich stell es mal exklusiv bei Euch ein, mein Gen5W bekommt nix. Es soll neue Karten geben ;)

Danke. Sind ja nur die für nicht-bluelink Modelle, wie ich dort lese. Weiß jemand, wie lange dauert, bis mein NX4 die Karten OTA bekommt? Muss ich das irgendwie „anstoßen“ im Menü?

Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 HEV 4WD Automatik

Shadow Grey - Vollausstattung bis auf NFC/digital key

• Bluelink-Modelle haben GEN5W oder ccNc. Hierfür gibt es noch keine 2025 Updates. Die Entsprechenden OTA-updates werden immer erst kurz noch den downloadbaren Updates veröffentlicht/freigegeben.

Zitat aus einem anderen Forum von einen Mitglied mit HYUNDAI-Verbandelung:

OTA kommt immer ca. eine Woche nach dem Web-Update. Aber es sieht noch nicht gut aus. Nachdem die non Bluelink Updates ja schon im Januar online gingen, soll wohl in der nächsten Woche das ccNC Update 24-2 und leider erst im April das Gen5W Update kommen.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Hallo Tucsonfreunde,

Seit dem letzten Update des Navigationssystems vom Januar 2025 ist der Totwinkelassistent BCW oder BSD genannt nicht mehr aktivierbar? Weiß jemand warum?

Ich habeNavi Version Jan 2025 1.jpegBCW Warnton Fehlt.jpegNavi Version Jan 2025 2.jpeg die neueste Version installiert. Die letzten Male gab es keine Schwierigkeiten. Über die Version der Navigationssoftware habe ich zwei Fotos beigefügt. Außerdem noch ein Foto wo die ausgegraute Eistellung für den Assistenten zu sehen istI

Tucson 1.6 Turbo TLe FL Bj. 2020 * Premium * Automatic * 4WD * White Sand Metallic