Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Sind wir hier im Kindergarten?

    Er sagt es gibt ein Update, aber nur für die Karten ( Navigation), schreibt dann noch davon das er (Navi) manche Adressen nicht findet.



    Was sollte den anderes geupdatet werden außer das Kartenmaterial, wenn man manche Straßen nicht findet?

    Ich schreibe daraufhin, das grade dieses sein Problem beheben sollte.




    Das was du hier beantwortest ist schön, war aber nie meine Frage ( Text nur halb gelesen bzw aus Kontextgerissen?).


    Oder willst du mir jetzt sagen das eine Optik Veränderung von Symbolen etc., was daran ändert, Straßen nicht zu finden?

  • Ich hab das eher so verstanden,

    Dass er Probleme hat,

    Dass vorhandene Straßen, die es wahrscheinlich schon immer oder länger gibt nicht gefunden werden,

    Anhand von einer komplizierten Eingabe.


    Wir hatten im Kia Forum das (selbe?) Problem,

    Nach dem Firmware Update,

    wurde die manuelle Eingabe oder Spracheingabe vereinfacht, um Straßennamen zu finden!


    Aber man muss sich doch da nicht gleich so aufregen, dann lieber gar nix schreiben!


    Und im Kindergarten bin ich manchmal tatsächlich mit meiner Tochter :)

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Sorry war ein stressiger Tag.


    Ja...OK mit der Eingabeart, da hast du natürlich einen Punkt erwischt, an den ich nicht gedacht habe.

  • Danke,

    Ja, einige Adressen werden nicht erkannt, ich muss dann in die Karten (Display) und mit dem Finger drauf, zum finden nehme ich immer das Handy mit Google Maps zum orientieren. Und das bei alten bekannten Adressen.

    Außerdem, wenn ich mit der Sprachsteuerung eine Adresse eingebe, geht das immer auf Google Maps und nicht über das Navi.

    Beim NX4 geht das über das Navi.

    Deshalb hatte ich auf das Update gewartet, in der Hoffnung dieses zu beheben.

    Aber, leider nur ein Kartenupdate.

    Habe das auch immer bei der Inspektion angegeben, mit der Bitte das weiter zu leiten.

    Gruß Andi

    Hyundai Tucson 2020 TLE 1.6 T-GDi AWD 1591 ccm, 130 KW, 177 PS Automatic

  • Beitrag von bexi ()

    Dieser Beitrag wurde von OSM62 aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wusch des Users gelöscht. ().
  • Muss sagen, dass ich mich mit der SW bzw. Kartenmaterial meines Navi noch nicht beschäftigt habe. Aber könnte mir jemand sagen, welches File ich für in Update laden müsste? Kann ja nur eines der markieren Files sein. Gemäß https://update.hyundai.com/EU/DE/updateGuide/04 habe ich ein Standard Class Gen5 Navigerät.

    Beim Updaten sollte man sich nicht auf das Modelljahr bzw. Baujahr verlassen sondern aus dem Systeminfo das verbaute Navi-Modell (Head Unit) auslesen und dieses im Navigation Updater eingeben; dann erhält man auch das richtige Update!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Nachtrag: Auf den Rat von lpg-uwe hin habe ich eben im Navi geschaut. Könnt ihr mir in etwa sagen, wie alt die Software ist? Kann man anhand der Nummern dort sehen, ob der Vorbesitzer Updates durchgeführt hat? Oder macht sowas gar der Händler im Rahmen von Kundendienst?

    Mit dieser Softwareversion wurde auch mein Tucson damals ausgeliefert; diese Version stammt vom 10.04.2018 !

    Es wurde also nie ein Update installiert !

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5