Hi d0ber,
du hast einen Tucson TL, also bist du in der Spalte "Tucson Hybrid" falsch, dort ist das aktuelle Modell erfasst, der "NX4".
Für dich ist die Spalte darüber wichtig wo "Tucson" steht. Da müsste deiner dabei sein.
Viele Grüße,
Lukas
Hi d0ber,
du hast einen Tucson TL, also bist du in der Spalte "Tucson Hybrid" falsch, dort ist das aktuelle Modell erfasst, der "NX4".
Für dich ist die Spalte darüber wichtig wo "Tucson" steht. Da müsste deiner dabei sein.
Viele Grüße,
Lukas
Alles anzeigenHi d0ber,
du hast einen Tucson TL, also bist du in der Spalte "Tucson Hybrid" falsch, dort ist das aktuelle Modell erfasst, der "NX4".
Für dich ist die Spalte darüber wichtig wo "Tucson" steht. Da müsste deiner dabei sein.
Viele Grüße,
Lukas
Mein Auto wird also nicht als Hybrid eingestuft?
Richtig, genau genommen handelt es sich bei deinem Fahrzeug um einen "Mild-Hybriden".
Dein Fahrzeug hat einen Verbrennermotor und 48V Bordnetz, verbunden mit einem KLEINEN Elektromotor, der als Art "Boost" gedacht ist beim Beschleunigen oder bei mancherlei Auto das "segeln" ermöglicht.
Ein "Hybrid" ist genau genommen ein "Vollhybrid". Der nutzt einen Elektromotor mit mehr Leistung, wie z.b. im aktuellen Tucson Hybrid NX4e 230PS (180 Verbrenner-PS, ca. 60 Elektromotor-PS = 230PS Systemleistung). Mit einem Vollhybriden lassen sich gewisse Strecken schon vollständig elektrisch zurücklegen (raus aus der Ortschaft, kleine Abschnitte im Stadtverkehr, oder auch das Fahren auf ebenen Geraden).
Die letzte Steigerung wäre dann der "Plug-In Hybrid" mit dem du je nach Fahrzeug 30-80km rein Elektrisch zurücklegen kannst und der über einen "großen" Akku verfügt.
EDIT:
Großer Unterschied ist zudem dass der Vollhybrid und Midlhybrid lediglich mit Kraftstoff betankt werden. Beim "Plug-In Hybriden", wie der Name schon sagt, kann man elektrisch per Kabel laden ("einstecken" = "plug-in"). Somit ist es rein theoretisch möglich einen Plug-In rein elektrisch zu betreiben. Bei den beiden anderen Alternativen ist der Verbrennungsmotor immernoch der primäre Antrieb.
Alles anzeigenRichtig, genau genommen handelt es sich bei deinem Fahrzeug um einen "Mild-Hybriden".
Dein Fahrzeug hat einen Verbrennermotor und 48V Bordnetz, verbunden mit einem KLEINEN Elektromotor, der als Art "Boost" gedacht ist beim Beschleunigen oder bei mancherlei Auto das "segeln" ermöglicht.
Ein "Hybrid" ist genau genommen ein "Vollhybrid". Der nutzt einen Elektromotor mit mehr Leistung, wie z.b. im aktuellen Tucson Hybrid NX4e 230PS (180 Verbrenner-PS, ca. 60 Elektromotor-PS = 230PS Systemleistung). Mit einem Vollhybriden lassen sich gewisse Strecken schon vollständig elektrisch zurücklegen (raus aus der Ortschaft, kleine Abschnitte im Stadtverkehr, oder auch das Fahren auf ebenen Geraden).
Die letzte Steigerung wäre dann der "Plug-In Hybrid" mit dem du je nach Fahrzeug 30-80km rein Elektrisch zurücklegen kannst und der über einen großen Akku verfügt.
EDIT:
Großer Unterschied ist zudem dass der Vollhybrid und Midlhybrid lediglich mit Kraftstoff betankt werden. Beim "Plug-In Hybriden", wie der Name schon sagt, kann man elektrisch laden ("einstecken" = "plug-in"). Somit ist es rein theoretisch möglich einen Plug-In rein elektrisch zu betreiben. Bei den beiden anderen Alternativen ist der Verbrennungsmotor immernoch der primäre Antrieb.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
wenn Du ein Foto oder die Angaben aus dem Systeminfo postest, kann man genau sagen welches Update genommen werden muss. Aber keine Angst, ein nicht passense Update wird nicht installiert.
Hier:
So wie ich es sehe?? ist es das gleiche "Modell: TLCS.S5AMN.EU" wie bei mir.
Dann ist es das "Tucson (TLeFL)" denke ich. (Bild)
Gruß Andi
So wie ich es sehe?? ist es das gleiche "Modell: TLCS.S5AMN.EU" wie bei mir.
Dann ist es das "Tucson (TLeFL)" denke ich. (Bild)
Gruß Andi
Super danke, kann ich via USB update durchführen ?
Nein, wie beim Updater beschrieben, nur SD
Ich nehme immer eine 2. SD und tausche diese dann immer aus.
Also 2 SD im Wechsel.