Aktuelle Firmware / Kartenversion

• Im einem anderen Forum gelesen, das die Version drauf ist, die vor dem Update auf den Karten installiert war. Kann sich vielleicht ja auch schon wieder geändert haben. Für meinen steht kein Kartentausch an.

• Vielleicht sollten wir mal eine Sammelbeschwerde einreichen denn ein Rückschritt ist für mich akzeptiert auch wenn die Updates inklusive sind

• Nach dem Kartentausch (Gestern 07.11.2016) war wieder die Version EUR.07.52.44.001.001[D.A3] drauf. Und ich musste alle Favoriten neu eingeben (Navigation auf den letzten Kilometern stimmte nicht mehr)

Qapla'
    kaltxì

Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

• D.A3 sind die Karten von vor dem 1.offiziellen Update

Das ist ja der Durcheinander ;(;(;(
    Und richtig, nach dem Tausch muss man die Favoriten löschen und neu anlegen sonst spinnt die Berechnung rum.

Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

• Habe gestern meine bestellten Winterräder montieren lassen. In diesen Zusammenhang hat man meine SD erfasst. Sie machen eine Sammelbestellung und zum Wechsel soll ich angerufen werden. Man konnte mir nicht sagen, warum ich überhaupt eine neue SD brauche. Bei mir funktioniert alles und auch mit der Karte bin ich auf meinen Strecken zufrieden....Falls auf der neuen SD wieder die alten Karten sind können sie gleich wieder ein Update machen. Da kriegen die mich nicht vom Hof. :P

• Kann es nicht sein dass das Updateproblem bei den Händlern liegt?.
    Möglich ist zwar alles, aber bei den so unterschiedlichen Versionen die verschiedene Händler aufspielen.. da stellen sich schon Fragen in den Raum.
    Entweder werden den Händlern, vom Zwischenhändler alte Versioen zugeteilt, oder Hyundai hat in den Versandlagern ein Riesen Towabuwu!
    Für mich ist es absolut unverständlich wenn Händler nicht wissen welche Versionen aktuell sind, da ein einfacher Blick bei der Endabnahme der aktuellen zur Auslieferung kommenden Fahrzeugen ins System reicht um zu sehen was aktuell ist.
    Bei EU Händlern kann ich es ja noch nachvollziehen, da dort zwischen Produktion und Übergabe an den Endverbraucher schon mal etwas mehr Zeit vergeht, aber bei D Händlern :m0037: .

• Ich kann mir noch vorstellen, daß aktuell zur Auslieferung kommende Fahrzeuge eine aktuellere Version haben, als die zum Update bereit gestellte. Ein Unding wäre aber, wenn zum SD-Tausch wieder eine ältere Version verteilt wird.